ich habe eben den Bericht hier gefunden, ... finde das schon ziemlich beunruhigend muss ich euch sagen, zumal einige andere Kleinwagen dieser Klasse unserem Getzi was den Test angeht um Weiten voraus sind. Habt ihr schon davon gehört, ... oder andere Testberichte gelesen?
Hab ich die Woche auch in der Bildzeitung gelesen, hab erst mal im vorderen Mittefeld gesucht, da war der Getzi aber nicht. Bin dann weit weit nach hinten geschweift und siehe da, Platz 96, hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. :-?
Nein ich auch nicht muss ich sagen, ... habe vorhin beim ADAC mal geschaut da hat er mit Mühe und Not vier Sterne bekommen. Hatte mich eigentlich schon sicher im Getz gefühlt. Aber irgendwie hat man doch garnicht so viel drum rum, wenn dann bei einem Crash alles kaputt geht.
das sieht nicht gut aus :roll: das video hab ich auch vorher schon mal gesehen echt heftig... aber auf platz 96 shit....und seat leon und diese citroens ganz vorne :|
seht es doch positiv unter den vielen getesteten ist der getzi zumindest unter den ersten hundert und das ein großes auto in den meisten fällen sicherer ist als ein getz, ich meine da erfährt doch niemand was neues oder? ;)
bin da ganz hellfires meinung: wenn der getz im einzeltest 4 sterne bekommt, dann ist das doch gut wenn es jetzt nunmal 95 autos gibt die noch sicherer sind, dann wird der getz dadurch nicht unsicherer
im gegenteil: wir können uns sogar noch sicherer fühlen, dass es kein problem gibt, wenn wir ein der sichereren autos anfahren blöd allerdings wenn getz auf getz trifft vl :mrgreen:
außerdem verliert er die meisten pun kte im passiven schutz(der anderen),du selbst bist also garnet so unsicher. [smilie=thumbsup.gif]
getz vs getz das eht noch aber ich möchte nie mit nem smart zusammenknallen(siehe liste) weil die blöde sicherheitszelle geht durch die meisten autos durch ohne sich großartig zu verformen und soviel knautschzone hat der getz nicht um die eines anderen wagens komplett zu ersetzen, da müsste es schon ein phaeton oda sowas sein. [smilie=thumbsdown.gif]
Ich muss ganz ehrlich sagen ich finde diese Liste ein wenig merkwürdig, der VW FOX soll noch vor einem 3 er BMW sein wie kann das denn hinkommen :D Der Fox ist kleiner als ein Getz :| 3er BMW auf Platz 65 und der FOX auf Platz 52 :roll: Naja was solls...keine Ahnung die haben da ja auch nach Insassen, Fußgänger,Kinder u.so getestet!
also wenn ich einer organisation traue, dann dem adac die haben mir schon so oft aus der patsche geholfen, und kompliziert und was die so für meinungen zum thema verkehr etc stimme ich voll und ganz überein ich glaub nicht, dass die sich irgendwie beeinflussen lassen, um testergebnisse zu ändern
Naja so abwegig ist das mit dem Vox und dem 3er nicht, ... ich habe auch andere Berichte gelesen wo sie die Sicherheit eines Opel Astra oder Corsa weiß es nicht mehr genau und die Sicherheit eines BMW 5er getestet haben und erstaunlicherweise ist dieser Test für den Opel gut ausgegangen, ... man bezahlt bei BMW anscheinend das Geld für andere Dinge als in die Sicherheit.