So da es schon von mehreren seiten an mich rangetragen wurde, frage ich nun mal an alle:
Wollt ihr Das das Forum so wie es ist öffentlich einsehbar bleibt (also ohne anmelden mitlesen) oder sollen wir zB nur das gästebuch-forum und offtopic frei zugänglich lassen und den rest nur für angemeldete User!?
Sagt evtl. auch mal was dazu? ;)
Ich wäre für öffentlich....................... weil wer sich anmeldet meldet sich an und wer es nich will der läst es!^^ und ich hab zB keine probs damit wenn einer nur mit liest!^^
Ich denke, dass wir das hier schon mal hatten. Bringt nichts, sich anmelden zu müssen und dann kann man trotzdem lesen wie wild und muss nichts schreiben. Sind nur Karteilaichen. Ich sag mal, dass jeder der Getzi liebt und hier seine Meinung austauschen möchte auch hier sich anmeldet und seinen Senf abgibt wie wir schon öfter gesehen haben. Ich wär sogar dafür, bei einigen Leuten, die schon ewig nicht mehr on waren mal nachzufragen wies ausschaut mit IG. 2 Wochen Frist geben für Entscheidung und wenn keine Antwort kicken!!! Außerdem könnte man höchsten darüber nachdenken gewisse Themen privat zu machen, die sehr privat für die IG sind, aber größtenteils doch bitte öffentlich lassen.
ich weiß nicht wie es den anderen geht aber ich habe mich angemeldet weil es interressant war zu lesen und irgendwann der punktn kam als ich auch mal was sagen wollte. D.h. ich konnte frei für mich entscheiden will ich member werden oder nicht, aber wenn nur ot und gästebuch öffentlich gewesen wären hätt ich mich net angemeldet da nichts interessantes dabei gewesen wäre...
natülich find ich es auch manchmal doof wenn ich online bin und sehe 7 benutzer, davon 6 gäste und frage mich warum die sich denn net anmelden, aber wenn sie nix zu lesen hätten wären auch sie nicht da.
Schließlich sind wir imho wenn man im netz schaut die beste anlaufstelle für fragen und tips (großes lob an flat) die direkt den getz betreffen, deswegen werden auch immer user dazukommen spätesten wenn sie mal selbst nen guten tip haben, oder eigene erfahrungen kundtun wollen...
Und wie ich schonmal gesagt hab wenn ich etwas suche hab ich keine lust, mich irgendwo anzumelden um festzustellen man kann mir doch nicht helfen, da hab ich spätesten nach dem dritten forum keine lust mehr. Deswegen ein ganz klares JA für die öffentliche zugänglichkeit
Also "masterlampe" hat recht - das Thema hatten wir bereits - hatte dies bezüglich ja mal meine Meinung geäußert... Also ich muss sagen ich versteh euch - ob dafür oder dagegen. Fakt ist nur, dass ich den Eindruck habe - das in anderen Foren wo anmelde Pflicht ist einfach viel mehr Leute angemeldet sind und erstaunlicherweise auch mehr aktiv. Die andere Sache ist - und da muss sich Flat mal dazu äußern - da dieses Forum kein selbst geschriebenes sondern ein bereits vom Gerüst her fertiges, ist jetzt die Frage in wie weit er dann mit den Nutzungsrechten rumspielen kann. Ich könnte mir vorstellen, dass das nicht so einfach geht. Aber wie gesagt -> FLAT?? (erzähl mal) Wofür ich ansonsten auch wäre, ... dass halt vorallem der Piloten-Bereich nicht öffentlich ist. Dann kann immer noch jeder entscheiden, ob man die Fotos so belässt oder die Kennzeichen unkenntlich macht.
also ich weiß nicht irgendwie geb ich robert recht!
also ich hab auch erst n paar tage die Einträge von Flat und so gelesen bevor ich mich hier Angemeldet und mein "Senf dazugegeben habe"! Also weiß nicht einerseits haben die einen recht und andersrum auch die andere`!
wenn überall gast steht wissen wir am ende gar nicht mehr wer was geschrieben hat. BIN DAGEGEN !! da müllen wir unser forum zu und kommen nicht hinteher alles zu bearbeiten. Wenn jmd interessier ist an unserem Club der macht sich dann auch die mühe mit der anmeldung!
Zitat von Julienwenn überall gast steht wissen wir am ende gar nicht mehr wer was geschrieben hat. BIN DAGEGEN !! da müllen wir unser forum zu und kommen nicht hinteher alles zu bearbeiten. Wenn jmd interessier ist an unserem Club der macht sich dann auch die mühe mit der anmeldung!
das konnte ich nicht besser geschriben haben. [smilie=thumbsup.gif]
ja nee es sollte nur der gäste bereich frei zu sehen sein!^^ und göste können und werden auch weiter hin nur im Gästebereich posten dürfen!^^ @elly: ja wir können schon sehr viel einstellen, mit den rechten^^ (was nicht geht ist: das nur die bilder nicht angezeigt werden^^) aber ansonsten denke ich mal wird es wohl darauf hinaus laufen das wir teile der ig nur noch für Angemeldet sichtbar machen (Pilotenbereich auf jedenfall) weil das mit den Fotos+kennzeichen und eure wo wohne ich geschichten gehen ja mal garnicht!^^
Ich höre mal noch ne weile hier zu bevor wir entscheiden was wir machen! ;) (schon mal an alle danke für eurer feedback) [smilie=thumbsup.gif]
ich wäre auch fürs öffentliche forum. manchmal ist man auch einfach zu faul zum einloggen wenn man nur mal fix ein thema nachlesen möchte. und durch erste lesen bekommste dann vielleicht auch lust aufs anmelden wenn was zu beitragen möchtest.