Hi Leute, hat jemand von euch nen K&N Lufi drin, "mit Gutachten "? Leider ist der ja nur ohne zu bekommen. Wie teuer wäre ein Einzelgutachten, und ist das praktisch überhaupt möglich , oder sagt der TÜV von vorn herein " nö " geht nicht ?
Ist dieser Luftfilter nicht auch als Zubehör im Getz-Zubehör-Katalog gelistet? Und wenn, bringen tut dieser Luftfilter eh nichts, ausser vllt die bessere Luftzufuhr! Nico? Kathy? [smilie=sm_01.gif]
Zitat von testbugIst dieser Luftfilter nicht auch als Zubehör im Getz-Zubehör-Katalog gelistet?
nöö!
Zitat von testbugUnd wenn, bringen tut dieser Luftfilter eh nichts, ausser vllt die bessere Luftzufuhr! Nico? Kathy? [smilie=sm_01.gif]
naja.....!
also bei unseren motörchen wird dir der offene Luffi nix bringen(auser evtl. Leistung einbusse oder höherer verbrauch) max. höheres Stand/Fahrgeräusch, was aber bei der einzelabnahm hinderlich wirkt! [smilie=sm_01.gif]
Der TüV macht gerne ne Sonderabnahme (meine letzten Infos zu dem Thema -> ca 250€ weil Geräusch messung!) Aber jeder (ordentlich) TüVer wird dir gleich vor der Abnahme sagen das es möglich ist das er dir nach der Abnahme das ding evtl. nicht abnimmt weil er die db werte übersteigt! (Fahrgeräusche dürfen ab Bj 2005 nicht 72db übersteigen und eigetragen orig. sind schon 70!!!)
wenn es dir das wert ist dann kannst gerne mal berichten wie die Prüfung war! [smilie=sm_01.gif]
Hi Flat, o.k. o.k. hast mich überzeugt, war auch nur ne Frage, weil ja jeder nach so nem Ding kräht und ware Wunderwirkungen erwartet. Dann lass ich´s besser, ist vielleicht eh besser !
@Cowboy: wollte dich damit nicht entmutigen! [smilie=sm_01.gif] Lauter wirds auf jeden durch son teil! [smilie=trillian-014-cool.gif] (Aber wenn solch ein teil rein soll, dann das hier->GreenTwister! Produkte->Twister-> TW der hat die möglichkeit über einen Kaltluftschlauch das Ansauggeräusch, zu regeln bzw leiser zu machen! im Teilegutachten! ->Twister steht der Hyundai Accent LC Motortype G4EA mit 1341ccm !!DAS IST UNSER 1.3er COWBAOY!!!) :mrgreen:
ab 1.07.08 zieht dieses teil auch bei mir ein, da ist meine Garantie um und dann Getz AB! [smilie=lol.gif]
aber der orig.ESD sollte noch dran sein! [smilie=sm_01.gif] sonnst brauchst erst garnicht hin zum TüV.....
Ich werde dir mal demnächst ne mail mit anhang schicken!..... [smilie=sm_01.gif] [smilie=trillian-014-cool.gif]
Aber wie gesagt rein leistungmäßig bringt es 0!
Hoffe das ich dir damit helfen konnte......... :roll:
Hi , die Fa. K & N brüstet sich aber damit das angeblich eine Leistungssteigerung spürbar ist ! Äh, tja, und Rauchen ist gesund und wenn´s regnet wird man nicht nass oder wie ? [smilie=lol.gif] [smilie=lol.gif] [smilie=lol.gif] Ich lass das so wie´s ist !!!
ola, der K&N austausch filter kannst im Leistungs bereicht total vergessen das ist wohl war... ebenso wie den twister den CAI oder die CAB...
bei den kleinen motoren wie 1.0->1.4 sind die dinger eigentlich relativ sinnlos... (andere sachen wie turbo oder kompressor umbau nicht eingeschlossen) sinn von dem ganzen zeuch ist eigentlich die optik... klar wirst du selber sagen wenn du den TW offen verbaust oder die CAI/CAB das das dein auto besser geht da du viel mehr am gas hängst und eben mehr hochturiger fährst da dir der Sound gefällt :)
was du verbaust ist allerdings egal da von den genannten 3 sachen alle 3 einzutragen gehen.. ob mit oder Ohne Sport ESD *ich weis genau was jetzt kommt*
So und nun bitte mal von vorne!!! es gibt die normalen Sportluftfilter, die offenen und den Twister!!! Von der Kraft her ist mir das eher egal (habe genug 8) ) aber wie schauts mit dem Verbrauch aus? Das würdemich jetzt interessieren, wenn mein kleiner dann nochmerh säuft hörts nämlich auf. Kann doch nicht sein das mein Lütter versoffener ist als ich %)
na nen sport Luffi ist ja eig. nen "offener" und der twister ist eig. das gleich und hat aber noch ne glocke drüber und nen Kaltluftschlauch!(damit wird er noch mal nen bissel dezenter/leiser) ------------------------------------------------------------------------------------ "Tauschluftfilter"[/size] (zB von K&N oder green) kommt in den Luftfilter kasten gegn die originale bringt beim getz sicher keine leistung, aber nen bissel mehr sound und höheren sprit verbrauch!!!! (gibts direkt fürn getz zu kaufen+brauch man nur gegen den vorhandenen tauschen, braucht man nicht extra zum TÜV^^) ------------------------------------------------------------------------------------ "offener Luftfilter" ("luffi", hier K&N) Luftfilterkasten wird komplett ersetzt durch-> bringt beim "normalen" getz :roll: :D keine leistung, aber mehr sound und höheren sprit verbrauch!!!! seit 2003->Begutachtungen gemäß § 19 Abs. 2 StVZO (Abnahmen)!!! mit z.B.->Fahrgeräuschmessung$$€€;) mein Tip: serien ESD!^^ ------------------------------------------------------------------------------------ "offener (kann man eig. garnicht mehr sagen) [size=150]Luftfilter" mit Kaltluftschlauch(hier "green twister") Luftfilterkasten wird komplett ersetzt durch-> bringt beim "normalen" getz :roll: :D keine leistung, aber mehr sound (den man mit hilfe des Kaltluftschlauches noch nen bissel dezenter bekommt) und höheren sprit verbrauch!!!! seit 2003->Begutachtungen gemäß § 19 Abs. 2 StVZO (Abnahmen)!!! mit z.B.->Fahrgeräuschmessung$$€€;) ausserdem ist die gefahr nicht durch die Abnahme zukommen geringer im gegensatz zum kompl. offenem, da hier der Kaltluftschlauch den db-werd noch nen bissel runterdrückt!)
zum db-wert hab ich oben noch was geschrieben gehabt.....
Ich war heute beim Hyundai Händler und die meinten einen ESD bei einem 1.1 würde nichts bringen da die leistung fehlt für ein schönen satten Sound, die empfehlen eher ein Sportluftfilter
Habe auch ein 1.1 und hole mir nächsten Monat einen Esd. Sound ist aufjedenfall dann besser, inklusive Sportluftfilter biste nimmer zu überhören. Hol dir einen ESD von Remus. Der soll gut sein. Hast du meine Nachricht bekommen? Hier mal ein link. Denseleben Sportluftfilter hab ich auch drin. TOP SOUND!!!! http://cgi.ebay.de/Offener-Sport...1QQcmdZViewItem
Zitat von Flatna nen sport Luffi ist ja eig. nen "offener" und der twister ist eig. das gleich und hat aber noch ne glocke drüber und nen Kaltluftschlauch!(damit wird er noch mal nen bissel dezenter/leiser) ------------------------------------------------------------------------------------ "Tauschluftfilter"[/size] (zB von K&N oder green) kommt in den Luftfilter kasten gegn die originale bringt beim getz sicher keine leistung, aber nen bissel mehr sound und höheren sprit verbrauch!!!! (gibts direkt fürn getz zu kaufen+brauch man nur gegen den vorhandenen tauschen, braucht man nicht extra zum TÜV^^) ------------------------------------------------------------------------------------ "offener Luftfilter" ("luffi", hier K&N) Luftfilterkasten wird komplett ersetzt durch-> bringt beim "normalen" getz :roll: :D keine leistung, aber mehr sound und höheren sprit verbrauch!!!! seit 2003->Begutachtungen gemäß § 19 Abs. 2 StVZO (Abnahmen)!!! mit z.B.->Fahrgeräuschmessung$$€€;) mein Tip: serien ESD!^^ ------------------------------------------------------------------------------------ "offener (kann man eig. garnicht mehr sagen) [size=150]Luftfilter" mit Kaltluftschlauch(hier "green twister") Luftfilterkasten wird komplett ersetzt durch-> bringt beim "normalen" getz :roll: :D keine leistung, aber mehr sound (den man mit hilfe des Kaltluftschlauches noch nen bissel dezenter bekommt) und höheren sprit verbrauch!!!! seit 2003->Begutachtungen gemäß § 19 Abs. 2 StVZO (Abnahmen)!!! mit z.B.->Fahrgeräuschmessung$$€€;) ausserdem ist die gefahr nicht durch die Abnahme zukommen geringer im gegensatz zum kompl. offenem, da hier der Kaltluftschlauch den db-werd noch nen bissel runterdrückt!)
zum db-wert hab ich oben noch was geschrieben gehabt.....
Super, vielen Dank Flat!!! Das sind doch Infos die ich benötige!!! Also nur ESD, aber warum verbraucht der Wagen mit nem normalen Sportluftfilter (einfacher Austausch) eigentlich mehr?