hab da mal eine Frage. (Nein, ich bin nicht Boris Becker) Und zwar bin ich am ueberlegen mir irgendwann in ferner Zukunft noch etwas Sound im Getz zu verbauen. Jetzt aber das Getzproblem -->kein Platz im Kofferraum. Ich hatte jetzt ueberlegt evtl. eine "Hutablage" zu bauen, die ich wie eine Box bauen wollte. Das heisst, dass ich diese Ablage ca. 10 bis 15 cm dick machen wollte und dort dann einen Subwoofer reinbauen moechte. Meint ihr, dass das Sinn macht und technisch moeglich ist. Meine Bedenken hierbei waeren, dass die Ablage dann wackelt, oder denkt ihr, dass das Gewicht ausreichend ist.
Ok, ich danke euch vielmals und hoffe auf kreative Ideen. Falls ihr andere Vorschlaege habt immer ran damit.
Wenn du eine Vollbremsung machst, was glaubst, was bei dem Gewicht die Fliehkraft alles anstellen kann? :-?
Entweder ganz traditionell, ein Gehäuse in den Kofferraum verbannen, oder das Ersatzrad rausnehmen, und dann ein Gehäuse da reinbasteln! Irgendein User hat das hier gemacht, auch ein Bild davon geschossen!
Naja, man koennte die Ablage ja auch richtig befestigen, sodass man die einhacken muss. Einfach so waere auch etwas gefaehrlich. Box in Kofferraum ist SCH... Reserverad evtl., aber ich liebe doch mein Reserverad.
also würd dir den sub-in-a-hutablage nicht empfehlen. Das ganze ist ja nur so gerade an den Seiten gehalten. Durch die Schwingungen wir das nie Überleben. Und eine 15 cm dicke Hutablage? Das wird so schwer und unförmig, dass es dir Probleme machen würde, wenn du wirklich an den Kofferaum wilst.
Dann mach es lieber so, dass du eine Art doppelten Boden baust, ind em der Sub Platz hat. Darüber legst (besser befestigst) du einfach nochmal mit etwas Abstand eine Plexiglasplatte, damit nichts auf der Sub fällt, du ihn aber trotzdem noch bei Bedarf sehen kannst.
und das mit der "fetten" hutablage würde sicher irgendwie mach bar sein aber dafür must du mit der befestigung an die Karosserie und das wird ein sehr großer aufwand!^^ ( [smilie=thumbsdown.gif] )
Mach doch ne kiste rein die steckverbindungen hat dann kannst die bei bedarf rausmachen! ("abstöpseln") ;)
BTW: Noch son "perverser" wie ich, der auf reserveräder steht! :roll: 8) [smilie=uglyhammer.gif] ;)
Am besten wäre ja zusamm klappbar [smilie=lol.gif] [smilie=lol.gif] Ja aber da hast du recht [smilie=thumbsup.gif] Da sollte man sich schon vorher gedanken machen :roll:
Geile Sache! So in der Art habe ich mir das vorgestellt. Krass! DANKE An welchem Getz finde ich das? Warum ist der nicht hier im Forum??? Oder ist das deins?
Na gut, ich habe jedenfalls Glück, weil meine alte Headunit ohne Verstärkerausgänge die Hufen hochgerissen hat und ich jetzt höchstwahrscheinlich 'nen Gutschein für Pro Markt bekomme, wo ich mir dann eine Headunit mit Ausgängen besorgen werde und meinem Unternehmen steht nichts mehr im Wege. HAHAHAHA...