Zitat von onkeldodoNaja Mit den Felgen wollte ich nur mal schauen obs von der Breite Passt Weil´s 7J Felgen sind und da war ich mir nicht sooo ganz sicher ^^ will auch nicht so unbedingt Bördeln wegen dem Lack und ich bin so ein mensch wenn ich mir was kaufe muss ich sofort wissen wie´s aussieht :lol:
Was für eine ET haben die Felgen? Bei mir steht nicht sehr viel über vorne:
Und solange die Radlauffläche nicht übersteht, muss vllt nur gebördelt werden! Auf dem (Mini-)Bild von dir steht da eigentlich nichts über, hinten zumindest!
ja so in etwa wie bei dir siehts bei mir auch aus stehen so einen cm über die radläufe drüber aber der von tüf hat gesagt das wäre nicht sooo schlimm solange das profil nicht drüber steht ich will mir " 195/40 " gummi drauf machen dann müsste das eig kein problem sein hoffe ich mal gg
Die Radlauffläche ist nicht der gesamte Reifen von links nach reschts, sondern nur das Profil! Das, was übersteht bei mir, ist die Flanke! Und da musst du dann einen TÜVer/Dekraner haben, der nicht pingelig ist!
Ähm ja hab eig den radkasten gemeint xD war mit den gedanken gerade woanders *lach*
Ja der wo ich hinfahre der is locker drauf bei dem war ich schon öfter auch mit meinem vorherigen auto der hat schon zu mir gesagt "is kein thema das griegen wir schon gemacht" lol der is sau krass unterwegs.
Naja, nur weil dein TÜVer das einträgt "Ohne Probleme", heisst das noch lange nicht, das du dann auf der komplett sicheren Seite bist! Die Polizei kannn dich, wenn die Zweifel haben, zu einem anderen Prüfer schicken, der das dann kontrollieren soll! ;)
Ja das weiß ich hab ich mit meinem alten auch schon 2 mal mitgemacht xD aber mit den felgen wird eig kein problem sein Platz ist eig. genung Platz auf der hinterachse würde ich sogar noch breitere drauf bekommen. und im notfall muss ich vorde bördeln.
@7J hab ich drauf sollte eig. ohne großartig trarar möglich sein! @ET38 sollte auch klappen ich hab 35 das steht noch nen tick weiter raus!^^ @195/40: was hast du da 16"? (weil bei 40er mit ner 15" da wollen die sicher ne einzelabnahme oder wennigstens nen Tachoeichprotokoll oder irgendwas )
Hm dann muss ich mal beim tüf nachfragen ich würde auch noch 45 drauf machen würde mir auch nichts ausmachen hauptsache die felgen mein dad der hat auf seinem Fiesta " 7J 17 Zoll" und ne bereifung von "205/45 R17" also dann werd ich ja keine probleme bekommen hoffe ich mal ^^