Per Shopsuch hatte ich das Kit nicht gefunden, deshalb auch die Aussage bezüglich des Montage-kits.. :)
Von Eufab kann man schon ein bisschen was erwarten bei der Qualität! Aber da ohne TÜv, sieht es schlecht aus, bzw die Eintragung gestaltet sich auch hier als schwierig! Die Dekra spielt da sicher eher mit, sich dem Ganzen anzunehmen, als das es der TÜV tun würde!
kann mir jemand sagen was genau für ein durchmesser dieser gummi anschluß am luftfilterkasten hat wo der pilz drauf kommt ? (hab keine lust das teil abzubauen und selbst auszumessen...) und ist im luftfilterkasten eig. nen LMM oder ist der hinten im gummischlauch an diesem "T-Stück" verbaut!?
Testen kannst du auch ohne Eintragung! Aber das Teil macht dir eher den Motor kaputt, als das da wirlich was zu spüren wäre! (was eh nicht der Fall ist..)
@H.G. ja das ist der normale Sportluftfilter von K&N. Bringt aber nicht wirklich viel an Sound. Hat den Vorteil, dass er länger hält wie der normale Luftfilter, da man ihn selber reinigen kann und für den Motor isser auch ein bissi gesünder. Evt. wird der Spritverbrauch auch besser, aber wie gesagt für Sound ist er nicht wirklich geeignet.
also ich kann es nur so weitergeben, dass ich schon vielen gehört habe, dass es nicht wirklich viel an sound bringt. Musst auch bedenken, dass er ja trotzdem im geschlossenen Luftfilterkasten sitzt und viel rüberkommen kann da nicht. 60€ ist schon mit die günstigste Variante. Viel billiger wirst du den nicht bekommen..:-)
Ps: ich habe mal als Versuch meinen Luftfilterschlauch zur hälfte abgemacht und das gab auch nicht so viel mehr sound..wobei ich ja nun wirklich genug an sportsound bei meinem getzi habe..