jop wenniger als 60€ wird schwer.... durch das teil wird das ansauggeräusch nen bissel verändert aber nicht dolle! wenn dein lufftfilter eh getauscht wird kann man gleich son teil rein bauen aber sonnst lohnt das garnicht.
dann doch gleich nen geschloßenes sport system, das bringt mehr. (mus man aber auch dran glauben!^^)
hey ho.......... ich hab das ding bei mir drin...............und muss sagen!!!
man hört absolut nix.........nix männlich nix weiblich!einfach nen getz wie immer!von außen weiß ich es nicht,aber ich halte es für unwahrscheinlich! es gibt in meinen augen 2 vorteile!den einen,des selber reinigens und die lange haltbarkeit!! und 2..............mein getz zieht obenrum besser durch!also so ab 5000 merkst du,dass er förmlich mehr luft bekommt!!.......aber ich weiß nicht,ob ich ihn mir nocheinmal für das geld kaufen würde!!mfg
@gregoramg wo hast du das teil eig her!? und was kostet der spaß? und gibt es da unterscheide bei den filtern mit der motorisierung? also 1.3er zu 1.1er!?wegen gurchlasssatz? (den bei der simme wars ja so, da musste dann der vergaser umgestellt werden)
@devil H.G. hats geschrieben!einfach mal den link anguckn und dann findeste das ding auch für deinen getz!!!ich glaub da wird bei den motorisierungen nicht der große unterschied gemacht!! bei der simme is das was andres!=)son 2takter lebt ja quasi von der richtigen luftmasse!!!und der dazugehörigen spritdosis!!das macht das auto von ganz allein........mfg greg
als alternative würd eich es nicht bezeichen,da es kein sound bringt,den man sich ja eig. wünscht bei nem pilz!! es kann mir keiner erzählen,dass er dem motor was gutes tun möchte,indem er einen luffipilz reinsetzt!!und verbrauchsmindernd ist das auf keinen fall,da ja nun mehr luft mit sprit angereichert werden muss!!
@devil aber für das gute gewissen und das nichtaustauschen des alten,ist das wohl nicht schlecht!!und bei dir würde sich das ja auch noch lohnen,da du ja deinen getz noch ne weile fahren wirst denk ich mal!!
Hab da mal ne Frage und will jetzt nicht unnötig ein neues Thema eröffnen. Zum Theme Luftfilter, es gibt ja bei ebay etc. welche von K&N die sich "Austauschluftfilter nennen. Hat damit jemand schon Erfahrungen gesammelt? Schreiben da: mehr Sound, weniger Verbrauch, besserer Anzug. Kann ich mir jetzt nicht unbedingt vorstellen, das ist ja nur eine neue "Matte" die dann reinkommt. Kann mir jemand sonst noch irgend einen Luftfilter empfehlen. Nicht unnötig teuer, ABE und satter Sound.