wollte mal fragen,ob ihr schonmal aus langer weile eure zeit von 0-100 gestoppt habt!wenn ja könnt ihr das ja mal hier reinschreiben....würde mich mal brennends interessieren!
mein getz: 11,7 sek. von 0-100km/h
wesentlich langsamer als angegeben,aber schneller gehn die gänge nicht rein und mehr drehzahl geht auch nicht!!
Also ich komme gerade vom Testen schöne gerade und auf gings ^^. Also ich habe 2 mal getestet beim erstenmal war ich bei 10,8 sec. und beim zweitenmal bei 10,3 sec. bin soweit eig. zufrieden mit der Zeit.
wo testet ihr das eigentlich? bei mir in der Umgebung gibt es keinen Punkt wo ich mich hinstellen kann, und dann gerade aus auf 100 beschleunigen kann, auf die Autobahn fährt man ja auch mit 50 und nicht mit 0
bei uns gibt es viele industriegebiete und technikparks usw.!!da hat man genug platz und zeit zum testen!!
wir haben auch viele riesige freiflächen,wo man die kisten mal bis an den grenzbereich treiben kann,bevor man sich in den verkehr stürzt und da scheiße baut.
meiner meinung nach ist das auch ein grund für die vielen unfälle der jungen leute,weil sie nicht wissen,was ihr auto abkann und wie es sich unter- bzw. übersteuernd verhält!!
da ich meine winterreifen in einer saison fast runtergefahren habe,durch so ein schwachsinn,kann ich mein auto gut einschätzen,was es mir wert war!! ist auch immer ein gewisses plus an sicherheit!! [smilie=thumbsup.gif]
@kevinq: fährt man in D mit 50 auf der autobhan lol^^
also meiner ist in 10 sekunden auf 100. aber hab das immer mit 2 personen getestet un hab auch imer bei 4 tausend touren geschaltet ka op da noch was geht?!!
ich glaube nicht,dass der diesel bei über 4000 noch irgendwas reißt.
ich habe aber auch alles probiert! 1. bis 6000 und dann geschalten 2.bis 6500 und dann schalten
und halt einmal kupplung teils fliegen lassen und dann losbrettern und einmal ohne radierende reifen!!
das beste war bei mir wiklich die drehzahl bei 3000 halten und dann losbrettern,das ist ein guter mix aus schlupf,traktion und beschleunigung und dann so bis 6200 hochzeihen,weil es danach zäh wird
jop meiner ist auf 113ps gechipt.. ich geb gas bis 2000 dan fahr ich loss.. versuche es mal zu filmen :) eigendlech geht der diesel bis 4500 touren danach nimt die leistung ab. mein drehmoment fon 245nm ist schon bei 1900touren spürbar. versuche auch mal bei 3000touren zu starten den wen mam loss fährt geht der tourenzähler ja zurük, und wen ich bei 2000 starte fählt er dan ins turboloch.