Hallo Jungens und Mädels, ich wollte mir für nächsten Sommer schonmal ein paar Alufelgen kaufen. Könnt ihr mir da was besonderes empfehlen? Was passt denn am besten? Wollte am Fahrzeug NIX [smilie=trillian-150-warning.gif] veränder, Radkasten,... soll alles original bleiben! 195 auf 16" müsste doch eig. gehen, oder?
ich habe zwar nicht so die ahnung,aber von abmessungen dürfte es passen(sind meine auch(195/45 R16) und vieles richtet sich auch nach deinem geldbeutel und deinem geschmack!da kann man dir schlecht alle möglichen modelle vorschlagen!! oder du gibst eine richtung an(10speichen,5 speichen oder mehr oder weniger halt) da können dir die spezies hier vllt. auch besser weiterhelfen!!mfg
Dachte da an rund 8 Speichen oder mehr. Sonst fällt die Bremso so ins Auge, und da meiner schon 6 Jahre alt ist, sieht die auch dementsprechend aus... Preislich eher für normal sterbliche... ;-)
Durchsuche mal ein bisschen das Optik/Styling-Forum und das TÜV-Forum! In der Knowledge-Base stehen auch ein paar Fakten! Hier wurde schon viel von passenden Alus gefunden!
also wenn du deinen Getzi nicht tieferlegen möchtest bekommst du auch 17`zoll drunter ohne am radkasten was zu verändern. Sind natürlich nochmal schicker aus. Ich hab mit tieferlegung 16`zoll auf 205er reifen und das passt. da musste am radkasten auch so gut wie nichts gemacht werden.
naja, man muss halt einfach schauen, schicke alus, auf nem normalen fahrwerk sehen immer komisch aus finde ich nun beim getz ist das ja jetzt nicht ganz so wild, da es ausserdem voll einstellbaren nur die 30mm variante gibt, aber hast du denn bei dir in der nähe, keinen händler, der getze mit verschiedenen reifen da stehen hat oder so? da könntest du dir das dann ja diredkt mal live anschauen, oder halt eben hier in den bilderkategorien
hier sind Bilder von meinen http://kevin.dr2o.eu/uber-mich/bilder-von-meinem-auto ohne umbaumaßnahmen montiert, habe insgesamt 342 inkl Montage bei http://www.schmidtautoteile.de gekostet, Bezeichnung kann auch auf Wunsch nachtragen, müsste dazu erst in die Garage und in mein Auto klettern, und die ABE holen, die Sauklaue des Verkäufers der den Lieferschein geschrieben hat kann ich nicht entziffern, ist auf jeden Fall irgendwas mit P53
Schick :) wie hast du die Bremsen so hinbekommen, neu oder komplett überarbeitet? Na bei den Felgen hast du doch ein "Schnäppsche" gemacht, sehen gut aus! Ich fahr den selben, da wars mit der Vorstellung, die Felgen bei mir, net aaag so schwer;) Is cool!
Recht schönen Dank... Werde mich im November auf der Essen Motorshow mal son bisschen umsehen. Vll kann ich da son paar Eus sparn! THX [smilie=thumbsup.gif]
In welche Richtung willst du denn gehen? Wieviele Speichen? Schrom? Schwarzer Stern?
Oder willst du dich komplett überraschen lassen? :)
Kannst dich ja auch ein wenig bei Wheelmachine oder Reifen.com vorbeischauen! Und 1500€ für 15" ist vllt ein bisschen übertrieben.. 1000€ reichen eigentlich auch! :)