Also ich nehm dann einmal die Nummer 42, hmm, süß sauer bitte!!!
Kinders, beruhigt euch mal wieder und kommt mal runter.
Das diverse Marken nicht das non-Plus Ultra sind muss man hier an dieser Stelle glaube ich nicht erwähnen.
NUR HÖRT VERDAMMT AUF ZU STREITEN!!!! SONST HACKT ES HIER GLEICH ABER KEIN FLEISCH!!!
Es nimmt ja schon Ausmaße an wie VW vs Opel, ATI vs. nVidia, AMD vs. Intel, Linux vs. Windows. Bitte kein Markengeflame mehr. Das gilt für alle! Wenn sich jmd ne Hifi Anlage von Meiers Mühle kauft. Dann vllt weil es ihm/ihr gefällt oder der Geldbeutel nur bis dahin mitspielt.
Ausserdem ist der Markenzwang nicht da. Jeder hat die freie Wahl seiner Car-Hifi Komponenten. Das diverse Hersteller einen besseren Ruf genießen, mag daran liegen das preiswerte Hersteller, wie sie bei der elektronischen Bucht und Co. zu finden sind mit 2500W MAX!!!!!!!111einself rumprahlen aber unter Strich grade mal 400W RMS rauskriechen. Hierzu kann ich nur sagen Augen auf beim Verstärker kauf! Wer Hilfe brauch, kann gerne im Hifi-Bereich fragen, und wird dort sicher passende Antworten ernten.
Um es mal kurz zu fassen. Wenn man mit seinem Kauf zufrieden ist und der Sound einem selber zusagt. Dann ist das doch OK. Klar wer mehr Geld ausgibt und sagt "Ey alda, das muss drüggn im Gesicht!!!" Sollte schonmal den Termin beim Ohrenarzt machen, denn das piepen in den Ohren ist dann meist nicht weit, aber der Fun ist dann nunmal da.
In diesem Thema geht es dadrum, was für Komponenten IHR verbaut habt. Wenn was schönes gebaut ist, vllt nen Bildchen dazu wie bei H.G. mit seinen Sonnenblenden TFTs und fertig ist. Jedweder Diskussionen über Marken deren Kosten, Klangqualität und was auch immer euch dazu einfällt, bitte in der "allgemeinen Laberecke" oder im "Chat" klären, aber bitte nicht hier. Ich lösche sinnlose Posts ohne Vorwarnung! Es ist nicht böse gemeint, nur ich möchte hier einen gewissen Überblick gewähren und nicht zwischen Auflistungen immer mal ein "Boah ne!, was haste denn da fürn Müll gekauft" hören. Ich denke mal wir sind alle Alt genug um das auf die Kette zu kriegen
Wir haben doch nicht gestritten ^^. Nur drüber gesprochen was das beste ist ist doch für jeden hilfreich für den der eine neue Entstufe braucht oder =).
Nur um nochmal was zum Thema zu sagen. @BösesMädchen: Ok wenn du bis jetzt noch keine schlechte erfahrung mit deiner Entstufe gemacht hast das ist es ja ok ^^ es kommt ja auch drauf an was man hört und was man alles angeschlossen hat ^^. Aber in einer sache sind wir uns doch alle einnig hauptsache Fahrene Disco *wechlach*.
@roll0r: Ok du hast schon recht hier gehts nicht um Markenkampf das wollte ich eig auch garnicht ich habe nur meine erfahrungen wiedergegeben also tut mir leid wenn sich jemand durch mein comment angegriffen gefühlt hat das wollte ich wirklich nicht.
Also @BösesMädchen: Wenn ich mich ein bisschen falsch ausgedrückt habe Tuts mir wirklich leid.
So und jetzt ist das Thema auch gegessen und jetzt wird hier wieder geprotzt gg.
@ rollor boahh............wie krass!langer text und dabei haben wir wirklich nicht gestritten!!
gregoramg
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
endstufe.jpg
pü.jpg
schon geil.......aber soviel arbeit(wie es bestimmt der fall war) und geld wollte ich garnicht reinstecken,weil ich klein getzi ja in nem 3/4 jahr schonwieder abgeben muss.........der is schon geilo......mit turntables,oder sieht das nur so aus??
erstmal Dankeschön ^^ und naja die arbeit das ging noch musste ich für meinen Getz nur umbauen weil ich das schon alles in meinem Golf verbaut hatte für den fall das du sehen willst wie es vorher ausgesehen hat lade ich mal ein bild hoch. Ich ahtte damamals angefangen diesen ausbau zu bauen aber dann hatte ich nen unfall von dem mein Golf totalschaden davon getragen hat.
Ja aber das bleibt jetzt glaub ich nicht dauerhaft so ich werde dieses jahr noch mit einem neuen anfangen. Nein sind keine turntables sind noch 2 mitteltöner.
Zitat von onkeldodoSo jetzt lade ich auch mal ein Bild meiner Anlage hoch. Wird sich aber in den nächsten Monaten ändern das Auge hört doch mit oder gg.
Respekt!!! damit bist du bei jeder party der reißer! echt geile idee! nur hast du da nicht muffe das sie dir das auto auf brechen wenn das allso so offen liegt oder hast du noch ne mörder alarmanlage!???
Erstmal danke für das Kompliment! Naja da wo ich wohne braucht man eig. keine Angst haben hier kennt mich auch jeder und dann passiert das nicht so schnell. Und wenn mal jemand auf die Idee kommen würde mein auto zu knacken hab ich natürlich auch eine Alarmanlage ^^.
edit by roll0r: bitte nutz die Quote Funktion doch sinnvoll...
JVC-Autoradio mit nem LCD Bildschirm (DVD;MP3;CD;Audio-In;...) Spectron Endstufe mit 1000W RMS bei 1 Ohm Magnat 32cm Subwoofer mit 1000 W RMS bei 1 Ohm Türboxen mit Infinity Boxen ersetzt Boss 4-Kanalendstufe mit 4x250 W RMS Liegt noch bei nem Kumpel: Magnatwoofer mit zwei 25cm Woofer mit jeweils 500W RMS
ich mach mich hier vielleicht ein wenig lächerlich aber egal...
Radio ist von Sony, aber schon etwas älter Endstufe... öhm nö kleiner aktivwoofer von pioneer unterm Beifahrersitz, macht aber für die größe ganz schön betrieb
SOOOO... Da wir bei uns gerade von Blaupunkt auf Pioneer umgestellt haben, konnte ich günstig Blaupunkt Komponenten aufkaufen. Hab mir da gleich ne komplette anlage zusammengestellt:
Radio : Hamburg MP 68 ( Rear USB, TFT Full Color, BT etc. ) Boxen VO: GTc 652 Mk II ( mit separaten HT für in die Spiegeldreicke ) Boxen HI : GTx 652 Mk II ( mit integrierten HT ) Subwoofer : GTw 1200 Mk II ( Einbau direkt in Res. Radmulde ) Endstufe: THA 1250 PnP
Die Anlage hat 230 Watt RMS und ne Maximale Leistung von ca. 550 Watt. Laut eigener Messung drücken so ca. 102 dBa also etwa wie an nem guten Konzert..
Die orginalen Boxengitter hab ich rausgenommen und abgeschnitten sodass ich die BP Gitter draufmachen konnt ...war sehr aufwendig sieht aber umso geiler aus.. Fotos folgen dann.