kommt drauf an,ob du bei dem mittelstück den durchmesser um welten veränderst(minimierst)!!!wenn dieser aber einigermaßen so bleibt,wirst du keinen großen unterschied merken!!wieso willst du das machen??gefallen dir die 2 rohre nich,oder sind die zu kurz,wenn du noch was dazwischen schraubst/schweißt??
i glaub i könnte was ahnen,was du vorhast!!!! du willst doch wohl nicht das rohr nach rechts verlängern und dann durch die nebelschlussleuchte oder in die mitte legen ????das hatte ich auch mal überlegt.ö...aber wenn du solche geheimniskrämerei draus machst,muss es ja was geiles sein!!!aber bei der länge müsstest du wieder aufpassen,da sich das schonwieder negativ auf klang und abgasstrom auswirkt!!ich dachte,dass du das rohr nur um 10cm oder so verlängern willst!! ich denk mal,dass es ab 40cm mit diesem knick,dann doch zu einschränkungen kommt!!
du bist dir aber schon im klaren das du dir dadurch deine ganzen TüV sachen selbst entwertest!!!^^ Sobald du irgendwas an der anlage veränderst wirst dir nen neues gutachten machen lassen können.... (weil die alten unterlagen ja hinfällig sind sobald du den ESD "manipulierst/änderst") ... die kosten für solche sachen willst du garnicht wissen, sonnst hörst du vor weihnachten (nächsten jahres) nicht mehr auf zu (oder du suchst dir nen "gaaaaaaaannnnnnnnnzzzzzzzzz netten" Tüver)
mein tipp lass es egal was du da am toko ändern willst
(Und ja da wird sich egal was du machen wirst auf jeden fall was ändern, im einfachen falle nur sound und im schlimmstenfalle leistungsabfall!!!) Was genau bei welcher veränderung eintritt kann ich dir nich genau sagen dafür gibts leute mit dipl. die die sachen berechnen bevor sie nen stück blech anfassen um nen ordentlichen sport esd draus zu basteln!
oder du machst es perfekt.............ich hab nämlich bei meinem überlegt,den so abzuändern,dass alle nummern drauf bleiben!!!usw.!und dass man die schweißnähte kaum sieht...=) und die bullerei wird auch nicht genau wissen,wie das ding auszusehen hat,weil glaub ich in meiner ABE auch kein bild drin is!! also eig. "fast" legal!!darfst nur nich zum TÜV....dann wirds wieder schwierig....