Ich möchte mein neues Radio einbauen, leider streubt sich das Alte (Clarion BD149RG) beim Ausbau. Weder ich noch mein Vater können Löcher in die die Entriegelungsstife passen finden, und so geht es auch nicht raus. Überall wo die dinger auch nur anhähernd rainpassten haben wir schon erfoglos wie wild rumgestochert. Gibt es da irgendeinen Trick? In der Bedinungsanleitung des Radios steht natürlich nix.
kevinq
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
P3070129.jpg
P3070131.jpg
Diese komischen Stifte kenn ich auch von meinem alten Sony Xblöd.. Greift keiner der beiden Stifte am Radio? Bei mir hat zumindest an einer Seite ordentlich gegriffen, da ging es dann mit Fummelei..
ich finde ja nichteinmal ein Loch in das ich die stecken kann, das passt überall nur leicht schräg und mit quetschen. wenn auf der einen seite drinn, dann gehts auf der anderen nicht mehr.
wozu ist den der schlitz da unten in der mitte??hast du 2 stifte.......und kannst du vllt. auf der kontaktseite,dieses kleine plasteteile hochklappen oder abmachen??
dadrunter ist dann vllt. der spalt und der andere dann an der unterseite.....obwohl ich das so auch noch nie gesehen habe.......
an der seite kann ich nämlich auch nichts sehen,wo da was reinkönnte.......hm
Ich habe 2 solche teile. in dem mittleren plastikschlitz habe ich auch schon rumgestocherd, da ist offenbar einfach nix, kann den stifr bis zum ende ohne den geringsten wiederstand reinschieben. die Plastikteile sitzen fest, da hakt sich das Bedinteil ein.
war eben noch bei meinem Onkel, der meint man muss die Mittelkonsole ausbauen. Aber wozu sind dann die Stifte da???
Die Stifte werden eigentlich nru an der Seite reingesteckt! (ich hab zumindest noch nie eine andere Lösung gesehen) Auf dem 3ten Bild hast du doch beide Stifte drinstecken, ging das nur mit roher Gewalt?
Hast du es schonmal in dem rot markierten bereich probiert?
Rock
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
file.php.jpg
weist du ob beim einbau der käfi von deinem radio eingabaut wurde oder ob es ohne den orginalkäfig eíngebaut wurde!? ich weis das bei niki das radio ohne käfig eingebaut wurde und da wurde es mit klebeknette eingebaut da sie es nicht von der seite verschrauben wollten (da sie die gesamte verkleidung nicht ab bauen wollten)
also entweder eingekleppt, geschraubt oder mit klipps wie du ja schon vermittet hast!
ich weiß leider garnichts über die vorgeschichte, habe den getz mit dem Radio gekauft. Und was da jetzt was von den Metalteilen ist kann ich nicht erkennen.
Hallo, ich glaub du hast die falschen klammern, die von den älteren Clarions waren glaub größer. So ne flachen sinds aber auf jeden fall, denn sie müssen zwischen dem sichtbaren Außenrahmen und den Anschlag passen der auf Deinen Bildern zu sehen ist. Die Klammern müssten meiner Meinung nach 2 Spitzen haben, kann mich aber auch irren. Fahr einfach mal zum Händler dort sollten die passenden Klammern zu finden sein, denn Hyundai hat früher selbst Clarion angeboten. Gruss Frank