schon mal in betracht gezogen den Händler/die Werkstatt zu wechseln? Vielleicht hast ja in deinem umkreis noch n Hyundai Händler/Werkstatt. Alleine die tatsache das der ne schriftliche drohung braucht bis der mal ausse Puschen kommt Also mein Händler is da 100%. 1A Service. Nett, freundlich Hilfsbereit, Kulant! Aber Hyundai Händler is eben nich gleich Hyundai Händler. Deshalb würd ich dir (falls möglich) n wechsel vorschlagen.
Danke danke! Der Vorschlag ist gut. Doch es gibt in meinem Umkreis von 20 km genau 3 Hyundai-Werkstätten/Händler - die gehören aber alle dem gleichen Eigentümer. Also bringt das auch nix.... die Möglichkeit nun auch verpufft....
Das geilste war ja, dass der mich ja für Unverschämt erklärt hat und was das für eine Frechheit wäre, dass ich sowas schreibe.
Das Auto ist knapp 1 Jahr.... den hab ich NEU gekauft! Die kamen mir ja auch verdammt nett und symphatisch rüber. Doch anscheinend kann man sich nur leicht in Menschen täuschen....
die würde ich aber auch nicht über einen kamm schären das hängt meist von der erziehung des werkstattmeisters ab, wenn der seine leute im griff hat das wird da nicht gefuscht, das problem habe ich auch mit meinen und bei mir ist es so wies ausschaut der schlüssel nicht die wegfahrsperre!
Was kostet die Antennenspule neu? Und kann man die selber wechseln? Hab seit ein paar Tagen auch das Problem, dass der Motor anspringt, "wann er will"!
Wenn's auf der Garantie Reparatur aufgeführt ist, kann ich dir das heut nachmittag sagen. Ansonsten müsste dir der Berliner doch sicher Auskunft geben können oder?
Danke für die Hilfe, Tobias! (halb so wild.. ) Heute Mittag wollt ich meine Freundin "mal eben" zur Arbeit bringen, der Motor zeigte sich gänzlich unbeeindruckt.. Ca 10x versucht zu starten, mehrfach zu- und aufschliessen, nix! Dann eben ihren Wagen genommen, ich fahr wieder zurück, springe in mein Auto, 1x starten, Motor an! So bin ich gleich zu Hyundai gefahren, dort abgestellt und kurz mit dem Tresenonkel geschnackt! Ich solle den Wagen doch eben in die Werkstatt fahren Natürlich trat der berüchtigte Vorführeffekt ein, Motor ging überhaupt nicht an.. wer sein Auto liebt, der schiebt! Fehlerspeicher spuckte tatsächlich einen Fehler aus: P1693 "Wegfahrsperre Transponderfehler" (o.s.ä.) Die bestellen eine neue Ringantenne, oder eben das Teil, was dafür verantwortlich ist, morgen vormittag sehen wir dann weiter! Den Fehler haben die öfters! Ich hoffe SEHR, dass es damit auch erledigt ist!
Uuups...da war ja was...Asche auf mein Haupt. Aber hätts ja auch ma n Wörtchen sagen können ker Wozu hassu mich inner Eiskuh Liste?
Aber hätte eh nich viel Gebracht. In der Rechnung von der 15.000er in der se datt Dingen gewechselt haben steht nur ,,Wegfahrsperren-Modul auf Gewährleistung getauscht | Std: 0,5 | 0,00€
Aber dann wirst du uns ja sicherlich morgen aufklären können was es kostet *duck und weg* Aber ich würde dafür meine Hand isn Feuer legen das es das ist. Die Symptome passen nämlich genau. Genauso wars damals bei mir auch.
Sagt mal, ist das "normal" beim Getz? Ich hab das Problem auch!! Hab meinen Getz 2008 als Neuwagen gekauft, mittlerweile sind knapp 23000km drauf. Und seit ein paar Monaten hab ich das Problem, dass er nicht immer anspringt.
Ich war in einer Werkstatt, doch die haben nichts herausfinden können und meinten ich soll mal den Schlüssel wecheln, weil es vielleicht an den Sensoren und so liegt. Ein paar Mal gings gut... doch dann sprang er wieder nicht an. Also bin ich in eine andere Werkstatt. Die meinten dann, dass mein Zündkabel kaputt ist. Also musste ich 50 Euro für ein neues Kabel bezahlen. Ein paar Mal gings gut... doch gestern sprang er schon wieder nicht an. Langsam nervt das -.-
Aber gut, dass es anderen auch so geht. Werde beim nächsten Werkstattbesuch mal diese "Ringantenne/Antennenspule" ansprechen...
auch bei mir ist das so! Ab und an springt er nicht an. (Besonders wenn man nach dem Tanken wegfahren will und er will nicht. Ist schon peinlich!) Ich bete dann echt immer...
Wußte auch ne ganze Zeit nicht was es ist, hab das dann mal in ner Werkstatt angesprochen und die meinten es wäre fast "normal" das das so ist. Das wäre wohl ein Relais unter dem Lenkrad was getauscht werden müsste. Kann sein, das es das ist was ihr gesagt habt. Ich weiß die genaue Bezeichnung nicht mehr die mir gesagt wurde. Mir wurde gesagt das würde um die 100,- EUR kosten. Hab es aber bislang noch nicht machen lassen. Müßte auch auf jeden Fall bei Hyundai gemacht werden. Das würde auch bei Toyota so sein, nicht nur bei Hyundai. Wurde mir jedenfalls so gesagt.
Bei mir blinkt dann immer die Wegfahrsperr-Lampe. Wenn sie blinkt, weiß ich er springt nicht an. Blinkt sie nicht, springt er an! Ist immer so! Nervig ist es trotzdem...
fahr einfach zum hyundai Händler und lass die wegfahrsperre wechseln, dass ist der kleine ring im zündschloss dass ist eine getzt kinderkrankheit. 100% lg ich hatte dass gleiche problem.
also ich muss sagen das der Getz mehr als zuferläsig ist!!! habe meinen jetzte fast 2 jahre und habe noch keine macken bemerkt als am motor hab nur einen poll in der rad mulde aber das ist ein anderes tehma!!! hmm bin mal gespant ob das meiner auch bnoch bekomt die problem ich hoffe es net!!!