komme frisch aus dem karneval, nix los auf den straßen zur arbeit, nix zu tun auf der arbeit, was wünscht man sich mehr??
naja, kleines manko gabs dann heute morgen doch bei mir... [smilie=thumbsdown.gif]
lasse heute morgen mein auto an, mach das licht an und was is? linker schweinwerfer bleibt schwarz(bzw. abblendlicht to, standlicht funzt).... toll [smilie=bluerant.gif]
naja, eigentlich alles kein problem, neue glühbirne bei atu bestellt. jetzt tut sich bei mir nur die frage auf, kann ich die einfach so wechseln? hab mir die scheinwerfer beim getz noch nicht angesehen und kann hier nicht mal eben auf den parkplatz und an meinem getz rumfummeln... wär cool wenn ihr mir ein kurzes feedback gebt, ob das so einfach ist, wie ich es mir vorstelle! denn nur mit einem scheinwerfer fährt es sich irgendwie doof...
Stecker abziehen von der Lampe, Gummidings ab, Bügel der die Lampe hält wergdrüggen und schwupps haste die Lampe raus.........einfach ma anschauen..................zusammenbau :
dachte ich mir schon fast, wollte aber mal lieber mal nachfragen, sonst passiert der kleinen reisschüssel nachher noch was... und das wollen wir ja alle nicht..
die fassung der scheinwerfer ist H4! welche birnen du dann kaufst, ist im prinzip dir überlassen! ich hab mir einen schwung neue birnen geholt, von xenonlook.com welche die xenon-optik haben! sollten am montag oder dienstag ankommen bei mir, ich bastel die dann am we rein (mit vorher-nachher bilder [smilie=trillian-001-yawn.gif] )
also das mit dem xenonlook versteh ich jetzt nich ganz. ich habe grad vor kurzem (mal wieder) gehört, dass man die nich einfach so reinmachen darf, nur, wenn man so eine scheinwerferwaschdingensanlage hat. wat is denn hier nu richtig?! mir is das jedenfalls neu! alles was xenon ähnelt, is meines erachtens nach ohne dieses saubermachding verboten!
das ist nur bei echten xenon-scheinwerfern ein muss! xenonlook-lampen heissen dehsalb so, weil sie ein weitaus weiseres licht abstrahlen, als die normalen lampen (die haben ein gelbliches licht!)! da muss man aber aufpassen, da manche lampen nicht im strassenverkehr zugelassen sind!
philips, biolight, eurolite sind namenhafte hersteller!
hier nochein bild zum vergleich:
ich hoffe, ich konnte deine wissenslücke ein wenig füttern? [smilie=sm_01.gif]
man gehe zb zum atu oder walmarkt und da kann man sie sich jederzeit kaufen. hatte sowas auch schon mal drinnen. mir gefällt das weiss nicht. ich find das blau besser [smilie=trillian-001-yawn.gif]