Das passt doch alles vorne und hinten nicht. von den ersten 3 Buchstaben gibs bei mir nur M und A. Wofür das L steht?..gute frage!!!...Da wo zahlen stehen sollten, stehen bei mir buchstaben ich glaub mein Getz is gar kein Getz...oder nur ne billige kopie aus Fernost. Son dreck auch das Korea Fernost ist *KORRIGIERE: Ich bin nur zu blöd zum zählen XD. Zahlen und Buchstaben stehen an richtiger stelle*
Also ich bin mit meinen Lateien hier am ende. Es sieht aus wien Getz, es fährt,es is meins und Rock is glücklich.
Wenn ich ausn Urlaub wiederkomme is das hier aufgeklärt... XD _____________________________________________________________________ UPDATE:
Laut der Internet seite analogx.com lautet meine VIN nummer dekodiert wie folgt:
Erklärung/ Pos./ VIN/ Dekodiert
Region: 1 M Asia Country: 1-2 MA India Manufacturer: 2-3 AL Unknown Model Specific: 4-8 BT51G Unknown Check Digit: 9 P Invalid Year: 10 8 2008 Assembly Plant: 11 M M Serial Number: 12-17 092894 92894
Auch wenn die ersten 3 Zeichen als "Weltherstellunscode" deklariert werden, sagen nur die ersten beiden Lettern das Land und den "Betrieb" (ich find grad kein besseres Wort dafür..) aus, der 3. ist der Vehikel-Typ! K = Korea, M = Indien M = HMC , A = HMI H = Pasenger Car, L = ich habe keine Ahnung
Region: 1 K Asia Country: 1-2 KM Republic of Korea Manufacturer: 2-3 MH Hyundai Model Specific: 4-8 BU51D Unknown Check Digit: 9 P Invalid Year: 10 6 2006 Assembly Plant: 11 U U Serial Number: 12-17
irgendwie je mehr ich suche um so dunkler wird das geheimnis was das l heist^^
auf den einen seiten steht nichts bzw is unbekannt bei den anderen heist es es sei n trailer (rock schau deinen angeblichen "getz" mal nochmals an ob der nicht größer ist ^^ oder du am richtigen auto warst ^^)
@ testbug die pdf habe ich auch schon gepostet auf manchen seiten steht das L für Trailer^^
Das mit L = Trailer ist schmarn.. In meinem Fahrzeugschein steht bei "5" (Achtung festhalten): "Fz.z.Pers.bef.b. 8 Spl. Mehrzweckfahrzeug" Wisster bescheid? Ich such nachher mal die Rundumleuchten an meinem Toaster..
Da kann dann wohl nur der achsotolle Hyundai-Händler weiterhelfen!
Also ich habe mal alles gecheckt,bin zu folgenden Ergebnis gekommen:
K= Korea M=HMC ( Hyundai Motor Company ) H= PKW B= Getz T= GL 5= 5 Türen 1= Selbstbeherrschungssystem ? (Bremse) G= !,0 Benzin P= Linkslenker 7= Baujahr U= Werk Ul San Korea Rest der Zahlen = Produktions Nummer Übrigens hat mein Wagen 2 Streifen im Scheinwerfer. mfg Dieter
KMH - Hyundai Motor Korea B - Modell (Getz) U - Ausstattung (GLS ) 5 - Karosserievariante (5türer, Hatchback) 1 - Sicherheitssystem ("active 3-point") D - Motortyp (1.4er Alpha II ) P - Prüfzeichen 6 - Modelljahr (2006) U - Herstellerwerk (Ulsan)
Baujahr ist 28.04.2006
so steht es im microkat drin original hyundaiangaben habe ich grad von nem kumpel auslesen lassen
Zitat von Devil_666 bei meinem leuchtet auch nur die fahrerseitige fensterhebertaste auf der fahrerseite, bei den mit 2 streifen leuchten beide wie ich es beim treffen gesehn habe!
Bei mir leuchtet auch nur der eine Schalter beim Fahrer - bei meiner Schwester und meinem Schwager beide - ich habe erst gedacht eine LED bei mir wäre kaputt: also das Ding ausgebaut und -aha- nur eine LED eingebaut. Also gleich die grüne raus und 2 rote LED rein - siehe da - es leuchten beide! Muss man denn bei einer LED sparen?
Baujahr 2007 1.6l und KMH Chassis hatte 3 Striche am Scheinwerfer...
Hab sie auf Garantie ersetzen lassen weil sie Undicht waren... hab nun nur noch 2 striche ... sieht besch*ssn aus wie ich finde... naja... hab mich gefragt obs welche gibt die mit 2 verschiedenen Scheinwerfern herumfahren ? (möchte aber hier nicht vom Thema abweichen)