Aux heisst einfahc nur, dass da eine externe Audioquelle angeschlossen werden kann! Steckertechnisch nennt sich das "Klinke 3,5mm" (Stereo)! Wie die Qualität ist, hängt alleine vom DVD-Player und/oder Radio ab!
Diesen "Fm-Transmitter" kannst du nur dann nehmen, wenn die Aux-Variante nicht gegeben ist! Aber wenn du ein neues Radio kaufen willst, dann würd ich da gleich mit drauf achten! Da solltest du auch bei ~100€ bleiben!
also das mit dem verstärker hört sich gut an 1 muss das mal testen !
Also mit den normalen Audio-Kabeln hab ich´s grad mal getestet ...
Es funktioniert ... Lautstärke reicht auch aus ! ABER : sobald mal kein ton im Film kommt rauscht es leise vor sich hin ... Wie wenn man ein Radiosender nicht richtig reinbekommt ...
Kann ich das über ein Transmitter wegbekommen ?!
Und nochmals zum Aux : Aux ist über kabel verbunden ?!?!
Das Rauschen könnte eine Brummschleife sein! Da könnte ein Entstörfilter Abhilfe schaffen, aber wie wo was, das weiss ich nicht! Vielleicht ist auch nur die Lautsärke dran schuld (auf einer Seite volle Pulle, auf der anderen Seite 10%) Da am besten mal rumpegeln! Das kann auch am Kabel liegen oder an einer Verbindung!
oder daran das er es übern AUX anschluss laufen lässt. Ich hab Iopd,Handy, und n MP3 player vom kumpel probiert. Bei allen war der Klang scheiße. Auch bei nem anderen Radio. Und Chinch auf Klinke is meiner meinung nach auch genau das selbe Problem.
diese 3,5 KLinke Stecker sind nu mal hauptsächlich für Kopfhörer gemacht. Und nicht um n Glasklaren Sound im Auto oder im Cinema Studio Zuhause zu bekommen
Mein Tip. Geh Über Chinch-Chinch. Da fährste am besten mit. Und wenns n FM transmitter sein soll, spar nich an der falschen ecke. Dein Radio kann noch so guten FM Scanner und was weiß ich haben, nützt dir nix wenn der FM Transmitter mehr rauschen als Ton sendet.
Was der Aux-Anschluss ist, muss in der Beschreibung drin stehen! Eingang ist ja nicht gleich Ausgang! Und nicht den Cinch dann hinten in das Radio stecken, das sind IMMER Vorverstärkerausgänge! Sonst haust du dir das Radio oder den Player kaputt!
ich hab gar keine möglichkeit ihn zu befestigen ...
bohren will ich nicht in der mittekonsole und wenn ich an einen punkt geh wo man es nicht sehen würde versperr ich mit dem display die schalteinheiten bzw bin vor dem airbag !
Für ein gutes DVD - Radio hab ich kein Geld ... also kauf ich mir wohl ein normales ...
Kann mir noch jemand einen tipp geben welche radio´s für ca 100 euru gut sind ?!