Wieso übertrieben? Es tut dem Subwoofer nicht weh, wenn er mehr bekommt (ausser, er kann soviel Mehrleistung nicht händeln und geht flöten..) und wenn sich el tenista später was grösseres für dne Kofferraum wünscht, kann er sich nach was umschauen, was ein bisschen leistungshungriger ist!
So, grade eine 5.1 Sorround Sound Karte in meinem PC-Gehäuse installiert (alte war kaputt, habs nach 5 Monaten endlich geschafft die Garantie einzulösen ). Ein Unterschied wie Tag undNacht zur On-Board Karte. Jetzt fehlt nur noch der top Sound im Auto
Hab das System schon mal verbaut, Passat + 40€ Türdämmung an einer 4Kanal Stufe (Da müsst ich die Bezeichnung raussuchen... für 199€) War aber anscheinend ein Ableger von JL-Audio.
Klingt für das Geld SEHR gut und hat auch ordentlich Leistung!
du müsstest dich mal genauer über die angaben der woofer und co. informieren.... testi hat ja nich umsonst son elektrokrams gelernt....und einfach nur irwelche dinger raussuchen und dann für gut verkaufen is auch nich!ditt is mir alles bissl suspekt...
das kann auch sein,dass manche endstufe von gleichem hersteller sind,oder gleiche innenleben haben,aber du kannst auch niemals nen seat qualitativ gleichsetzen mit einem VW...das wird nie was!so auch mit endstufen....crunch,hifonics gut und schön.....aber mit richtigen JL nicht zu vergleichen....
die angabe von musikleistung und max.leistung beim woofer....sind 2 paar schuhe und bei richtiger handhabung und einstellung der endstufe auch alles kein prob.!!!!
Nur weil ich Elektroniker bin, heisst das nicht, das ich mich mit Car-Hifi auskenne! Alles, was ich hier von mir gebe, ist entweder angelesen oder gut überlegtes Halbwissen! Getzi kann ja raussuchen und "halbgar" informieren, nur weiss es ein Händler eh besser, welche Komponenten taugen und was mit wem gut spielt!
Dass grosse Hersteller verschiedene Brands haben und vertreiben, hängt denk ich mal damit zusammen, dass die sich ein grösseres Spektrum (von günstigen Einsteigern bis teuren bewährten Sachen) aneignen wollen! Der Ahnungslose weiss sowas nicht und greift dann entweder zum preiswerten oder zum teureren! Letztendlich profitiert der Hersteller davon, schadet ja auch nicht, solang es gut ist!
Musikleistung ist kein genormter Leistungsbegriff!! Das ist auch schon PMPO, nur nicht ganz so übertrieben herbeigelogen wie die maximale Leistung! "Sinus", "RMS" oder "dauerhafte Leistung" sind Schlagworte die ziehen, alles andere ist Augenwischerei! Dennoch, bei richtiger Handhabe mit dem Gain-Regler an der Endstufe kann derselben und dem Suboofer eigentlich nichts passieren, zur Not setzt sich die Werkstatt/der Einbauer mit einem Oszilloskop hin und ermittelt eine saubere Lesitungskurve, die nicht schadet!
@ greg ich bin auch elektroniker also is mein grundwissen genauso gut wie vom testi und meine angaben sind alle in rms gesehen... und ihc hab mich genauer schlau gemacht woher sollte ich den sonst wissen das der rms 150 watt hat -_-
erkundige du dich lieber vorher ob sich jemand erkundigt hat oder nicht
@back to topic
was ist da dann für die 50€ dämmung dabei?
und was wird alles gedämt, sprich türen 2/4 und kofferraum?