Es gibt ja sicherlich den einen oder anderen hier, der mit Sportpedalen unterwegs ist! Wo habt ihr die gekauft?
Weil ich will mir auch welche zulegen! Nur will ich keinen ebääh-Kram nehmen! Ich geb auch gerne ein bisschen mehr aus dafür! Sie sollten nur rutschfest sein! Gibt es auch hier Marken-Hersteller?
Und auf was muss man sonst noch achten? TÜV-mässig! Morgana hat da ja schon was erzählt, von wegen der Abstand sollte "ausreichend" sein!
Ich hoffe auf aufschlussreiche Antworten! [smilie=sm_01.gif]
jup die müssen richtig fest sitzen und der abstand von pedal zu pedal muss stimmen und dann bitte eintragen lassen. die sind eintragungspflichtig. ich habe auch jahre lang immer glück gehabt bis sie mich damit erwischt haben.
also ich hatte mir mal für meinen alten fiesta welche von atu für 10 euro gekauft müssten auch von foliatec gewesen sein... aber die gibts glaub ich auch direkt mit e-zeichen,d ass amn die nicht eintragen muss
hmmm sicher das man sie nicht eintragen muss ? soweit ich weiss müssen sportpedalen immer eingetragen werden da es eine veränderung ist am fahrzeug. zumindest kenn ich das so. die meisten bieten die ja als universell schon an, aber wenn der abstand nichts bringt weil der net stimmt, bringt dir das e zeichen auch nicht viel. [smilie=trillian-006-neutral.gif]
Ich will es ja nicht verallgemeinern, aber von ATU-Tuning halt ich Abstand! Mal die KFZ-Kennzeichenhalter.. jagut, das sah ganz gut aus! Aber die Chrom-Schicht löst sich jetzt langsam ab! Die Kennzeichen werden jetzt an den Schürzen drangeschraubt, fertig!
Isotta hat ja richtig tolle Pedale im Angebot! Geben auf den Bildern richtig was her! Aber da sehe ich meistens immer 2-3 Schrauben! Wie wird denn das dann befestigt an den "originalen" Pedalen? So wie MorkyLok es bereits schrieb, das da ein Riffelblech-Boden drankommt, und darauf dann die Pedale?
Zitat von BadswiftWir haben durch die original Pedalen Löcher gebohrt und dann die Pedalen festgeschraubt.
so will das der tüv auch haben. zumindest unser hier trägt die sonst nicht ein. nur klammern können sich auch mal lösen. wenn es gebort ist, nicht.
Jo, das mit dem festklammern ist meiner Meinung nach auch viel zu unsicher.
sind sie auch. die kannste zwar gut festziehen das man denkt das sie bombenfest sitzen, aber es ist keine garantie das sie sich nicht lösen können. deswegen nimmt der tüv die auch nicht ab. die müssen festgebohrt sein.