meine war von Kspec, allerdings ist das nur ein bsp. Bild was du dort siehst. Die orig. für`n getz, die aber nach Meinung meiner alten werke nicht passte, sah so aus! also die querstrebe war ein massives sechseckprofil und kein flachprofil...
die von ultraracing macht in meinen Augen gar kein sinn, weil sie zwar "leichter" verbaut werden kann, jedoch durch diese derben knicke keine richtige steifigkeit in die dome bringt!
wenn überhaupt, würde ich mir eine bei wiechers-sport machen lassen die haben Ahnung davon und sind hier in DE!^^ kostet dann zwar das doppelte, aber das ist dann auch ordentliche qualli!
Die von UltraRacing kostet ca 43€! Ist ja auch Stahl!
Laut Hyundaiforum ist die von Kspec aber nur Show, weil Alu, die soll die Wagenkräfte nicht aufhalten können! Ich würde mir wenn dann eher so eine von UltraRacing bestellen!
Ich persönlich würde mir gleich das ganzes Paket von UltraRacing kaufen, aber obs was nützt..
Wo hat denn der Getz die Dome? Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass die von Kspec an der Motohaube aufliegt?!
Laut Hyundai Forum also... Die haben sicher das Bsp.Bild ausgewertet, und da habens sie auch recht das teil is fürn arsch, wenn du die auf meinem Bild siehst das war ein sechseck profil aus stahl.... (hat aber von den befestigungs punkten nicht gepasst....)
eine wichers kostet in stahl ausführung ca 250,-€ (einzelanfertigung!^^) meine kspec war damals für 90€ unterwegs..... und da kannst du dir vorstellen was die von UltraRacing wert ist!^^ (und wenn man sich ein bissl mit dem eig. Thema Domstrebe warum und wie und wo auseinandersetzt dann sieht man alleine auf dem Bild von UltRac das das null wirkung hat mit der um 5 ecken gelegten domstrebe... )
@getzi: genau wir ordern erstmal 50 Stück und bauen alle eine ein damit wir alle sagen können wir haben eine verbaut!^^ (sicher!) Das durch die versteifung der karosserie die selbige anfangen kann zu reißen unter gewissen umständen lassen wir jetzt mal im raum stehen!^^
awg, ich geh ein trinken (PS: ich schau mal ob ich bilder finde dann können wir etwas licht ins dunkle domlager bringen!^^ ) EDIT hinten.... grün= dom / obereteil des Federbeindom dort ist oben auch das Federbein "angeschlagen" lila= domlager... rot= domstrebe....
vorne... rot= domlager vorne (siehr man auch nur wenn man diese windfangabdeckung abbaut!^^) weiterbildung siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Domstrebe
also wenn man sich dann das o.g. bild von UR ansieht sieht man wie weit weg die strebe dort von dom zu dom verlegt wird.....^^