Hallo Ihr, wollt mal fragen wie ihr dass mit eurem Flitza in der Waschstraße macht... nehmt ihr die Antenne vorher hab, oder steht die das durch? Habe mal versucht die per Hand abzubekommen, sitzt aber bombig fest dran.
Nimm ein Zange zur Hand, dann geht das! DIe lange Antenne sollte wirklich vorher abgemacht werden! Sonst verfängt die sich in dem Waschapparat, und schnallt mit voller Wucht an das Dach! Hört sich echt nicht gut an, dem Lack ist es sicherlich auch kein Vergnügen! :cry:
Zitat von testbugNimm ein Zange zur Hand, dann geht das! DIe lange Antenne sollte wirklich vorher abgemacht werden! Sonst verfängt die sich in dem Waschapparat, und schnallt mit voller Wucht an das Dach! Hört sich echt nicht gut an, dem Lack ist es sicherlich auch kein Vergnügen! :cry:
das erste was ich an meinem getz gemacht habe, war die lange antenne entfernen und ne kleine antenne draufzumachen :P
meine nachbarin hat auch nen getz und noch ihre große antenne dran, und wollte nun auch so ne kleine wie ich haben, weil sie die in der waschanlage nie abbekommt. der punkt ist, dass sie die antenne mit der zange abdrehen wollte und den ganzen sockel in der hand hielt als sie kräftig drehte :D :D :D .
jetzt muss sie sich erstmal nen neuen sockel für ca 20 euro kaufen und dann macht sie sich gleich die kurzstabantenne drauf :)
Soar... so bombig saß die gar nicht drauf. Mit ner kleinen Wasserpumpenzange hab ich sie ganz leicht ab bekommen. Und nun strahlt er wieder, der kleine *gg*
ja das ist schon ein leidiges thema mit der antenne...
so blöd wie das klingt aber aus einer not heraus habe ich nach dem waschen "neutrogena handcreme" (lag im handschuhfach meiner frau) in das gewinde gedrückt, antenne reingeschraubt und seit dem keine probleme mehr. nach jedem waschen eine portion creme und die antenne lässt sich jederzeit wieder mit der hand raus drehen [smilie=thumbsup.gif]
Also ich dreh die Kurzstabentenne immer mit ' er Wasserpumpenzange drauf und muss die dem entsprechend auch wieder mit eben dieser abdrehen ... sitzt auch bombem fest und diebstahlsicher :mrgreen:
wie wärs mal mit normalen fett! ;) (Handcreme ist da ja schon fast zuschade zu!) [smilie=lol.gif]
Hab eig. nie ne antenne dran! :roll: (höre cd und wenn nicht dann reicht das signal vom radio!^^) antenne wird nur für show und shine zwecke raus geholt!^^ 8) :mrgreen:
also ich habe es bisher so gemacht das ich meinen getz einfach von Hand wasche. ich traue den bürsten von der Waschanlage eh nicht, nimm da lieber nen schwamm
zu diesen Kursstabantennen, wie ist der Empfang mit denen, wie teuer sind die, und wo gibs die?
wie wärs mal mit normalen fett! ;) (Handcreme ist da ja schon fast zuschade zu!) [smilie=lol.gif]
ist der wagen meiner frau und handcreme hat sie u.a. immer in der handtasche. fett oder andere fahrzeug-pflegeprodukte sind da eher mangelware... [smilie=lol.gif]
HALT!!! STOPP!!! KEINE HANDCREME!!! Ist schlecht für das Material!!!!!!!!!!!!!!!!!
Optimal ist Langzeitlagerfett aus der Industire! Nachdem da nicht gerade viele von euch hinkommen werden, empfehle ich ein einfaches Universalfett aus dem Baumarkt. Graphit soll auch gut sein, kann ich aber icht beurteilen, da noch nicht ausprobiert.
Zum Lösen der festsitzenden Antenne 2-3 Tage mehrmals mit WD40 einsprühen und dann vorsichtig mit einer Wasserpumpenzange (am besten mit Kunstsoffschonern!!!) lösen.
Zitat von kevinqich traue den bürsten von der Waschanlage eh nicht
Moderne Waschanlagen haben weniger Bürsten sondern mehr Lamellen und so "runterhängende Lappen". Die sind in keinster Weise gefährlich für das Auto! (Mein Vater hat 7 Jahre bei einem der größten Hersteller in der Entwicklung gearbeitet)
Das Abmontieren sollte eigentlich nicht notwendig sein, bei moderneren Waschanlagen, ich persönlich machs aber trotzdem! [smilie=lol.gif]