Also ich hab seit gestern winterreifen drauf und bin froh darüber vorallem bei dem wetter. Ausserdem erlischt der versicherungsschutz für die fahrzeuge, die ab dem 1.11. noch keine drauf haben, also wenn man dann einen unfall hat zahlen die kaum was oder nichts soweit ich weiß ?!?
Zitat von Getz04Also ich hab seit gestern winterreifen drauf und bin froh darüber vorallem bei dem wetter. Ausserdem erlischt der versicherungsschutz für die fahrzeuge, die ab dem 1.11. noch keine drauf haben, also wenn man dann einen unfall hat zahlen die kaum was oder nichts soweit ich weiß ?!?
Richtig dann hast du mitschuld egal ob du den Fehler gemacht hast oder der andere oder? :P
hmm all wetter reifen hmm ich bin eher für sommer reifen im sommer und winter reifen für winter die in der mitte haben keine gute mischung finde ich zum ernsten autofahren und nutzen schnell ab. aber das ist nur meine erfahrung, jedem seine.
ach so..ok verstehe.. bist du nicht der mit den 155er^^ na dan spar schön für die alus meine 15zoller wahren nicht so teuer und sws 17er wearen nicjt gudd die het ich schon zerkrazt da wo ich wohne^^
ihr sei ja verpflichtet winterreifen vom gesetzt drauf zu machen bei uns is das nicht obligatrisch aber ich hab welche, is sichere. Aber die all wetter dinger sind nicht grade die besten und wenns de in na gegend wohns wo viel schnee im winter liegt würde ich dir nicht raten die drauf zu lassen
hab auch winterreifen drauf allerdings auf stahlfelgen aufgezogen. hab da ein bissel angst wegen dem salz was die streuen. hab mal gehört das dieses zeug die alus angreit und die waren teuer genug. das muss ich nicht haben.
die neuen alus haben eh alle schon lackschichten ohne ende, daher passiert da auch nix, (da hast du schon recht mara ;) ) aber da im winter eh alles mistich ist/wird hab ich kein bock mit den alus rumzutröten und immer mit nem lappen rum zurennen! ;)
Ist doch jedem seine frei entscheidung...... [smilie=thumbsup.gif]
Also wenn de winter vorrüber is befor ich sie sogenannt einlege bekommen die ne exta behandlung dann geschicht auch nix und wenns de mal in der waschanlage ein mal ne kleine pflege drauss mache dann geschieht sicher nix