Es hat vorallem damit zutun das die ganzen verbraucher an sind! Heizung und Heckscheibenheizung..... und das der motor eh länger braucht um warm zuwerden, solange wie er zB nich warm ist verbrennt er nich optimal und hat nen hohen verbrauch! Zusätzlich kommt auch hinzu, das im winter durch die kalte luft die eingesaugt wird %tual mehr an sauerstoff ins gemisch kommt, um das gemisch wieder optimal zuverbrennen muss wieder mehr Benzin eingespritzt werden! wie man sieht sehr viele faktoren die zusammenspielen!:|
(fragt mich aber nich ob es beim diesel 1:1 wie beim benziner ist) :roll:
hehe kp.. bei mir merkt man es ja unten steht 6.2L anstatt 5.8L ja wen der motor kalt ist verbrauch er sehr viel.. naja scheiss winter und scheiss saltz. [smilie=thumbsdown.gif]
ich weiß nich, ob ihr schon was davon gehört habt.. ich hab neulich ne mail bekommen, wo drin stand, dass diese "einen-tag-nicht-tanken" aktionen nichts bringen und so.. darum werden jetzt alle aufgerufen, ab sofort nicht mehr bei den größten gesellschaften "shell" und "total" zu tanken.. wenn soviele wie möglich mit machen müssen die irgendwann wieder mit dem preis runter gehen... weiß nich, ob das wirklich was bringt.. aber wollte euch das wenigstens mal erzählen..!
Guten Tag, Man hört sagen, dass der Benzinpreis bis zum Sommer auf 1,70€ / Liter steigen wird.
Wollen Sie eine Preissenkung beim Benzin? ES IST MÖGLICH! Dafür müssen wir handeln, JETZT und klug! Letztes Jahr wurden einige Vorschläge lanciert, z.B.: « Kaufen Sie an einem bestimmten Tag kein Benzin!» Die Ölgesellschaften lachten, weil sie ja wussten, dass wir das am Montag nicht gekaufte Benzin am Dienstag kaufen würden. Das war ein kleiner Nachteil für sie, aber kein Problem. Jemand hat an einen Plan gedacht, der funktionieren kann, WENN MAN ES WIRKLICH WILL. Lesen Sie weiter und schliessen Sie sich uns an, um ihn zu aktivieren!
Das Benzin wird im Moment zu 1,25 € / Liter verkauft, für Super Bleifrei in Frankreich. Wir wissen alle, dass uns die Ölgesellschaften hintergehen. Erinnert Euch, als sie den Preis auf fast 1Euro steigen ließen. Da sagten sie, das Öl würde knapp. Es gibt aber keinen Ölmangel mehr und das Öl fließt reichlicher als vor 35Jahren. Damals lag der Literpreis bei 0,20€. Wir müssen aggressiv vorgehen und ihnen zeigen, dass die Konsumenten die Börse kontrollieren. Die einzige Chance, die Preise purzeln zu sehen, ist, die Ölgesellschaften da zu schlagen, wo es ihnen weh tut: Bei ihrem Portemonnaie! WIR KÖNNEN ES MACHEN! WIE?
Da wir alle unsere Vehikel brauchen, können wir natürlich nicht aufs Benzin verzichten. Aber wir können einen grossen Einfluss auf den Preis haben: WENN WIR GEMEINSAM HANDELN und einen PREISKRIEG entfachen!!!
Wir schlagen folgende Idee vor: Für den Rest des Jahres, KEIN BENZIN MEHR KAUFEN von den 2 grössten Gesellschaften TOTAL und SHELL. Überlegen Sie mal! Wenn die 2 grössten Ölgesellschaften kein Benzin mehr verkaufen, müssen sie zwangsläufig ihren Preis senken und dies wird sofort den gewünschten Krieg entfachen. Aber, um das gewünschte Ziel zu erreichen, müssen wir Millionen von TOTAL- und SHELL- Kunden erreichen. So müssen wir vorgehen!
Ich sende diese Mail an etwa 30 Personen. Wenn es jede dieser Personen an 10 weitere schickt, erreichen wir schon 300. Diese 300 senden es an 3.000 Leute… Die nächste Sendung wird 3 MILLIONEN erreichen usw. … Verstehen Sie, was ich meine? Wenn jede und jeder von Euch diese Mail am gleichen Tag an 10 Leute weiterschickt, sind wir morgen 300 MILLIONEN Menschen, die Krieg führen gegen die Ölgesellschaften innerhalb von einer Woche!
JA, WIR KÖNNEN GEWINNEN, ABER…
Es ist absolut NOTWENDIG unser Benzin weiterhin ANDERSWO zu kaufen als bei TOTAL und SHELL, bis wir unser Ziel erreichen. Deshalb BESONDERE Bitte, DIESE MAIL WEITERZULEITEN Können wir auf Euch zählen…?
also die idee ist echt verückt! aber sie könte kleppen nur wehr helt sich dran nicht mehr bei total oda shell zu tanken!!auf einen kopf komen schon fast 2autos in europa die alle tanken gehen.. ...aber wie immer ist es so das die leute die lösung kennen aber sie nicht nutzen. wie mit dem co2, seit jahr zehnten kennt der mensch die risiken und man glaubt sie fangen grad erst an `contra`zu geben^^ die benzin preise steigen die eiskappen schmelsen holand versinkt, man glaub die menschen haben sich damit abgefunden, es ist eben so.. und trotz dem fahren die leute gelände wagen!z.B in der stadt..mal erlich wehr brauch einen gelände wagen,ok als förster oda so..aber im altäglichen leben? nur um hoch zu sitzen und so.. 15liter verbrauchen. ka wie das mit den bezin preisen weiter geht 50:50 teurer oder biliger. op wir`s in der hand haben mit den preisen?wir sind drauf angwiesen, die haben uns in der hand.aber wie dagt man so schön zusammen sind wir stark.
Schlimm finde ich damit über 70 % des Preises an den Staat geht Da sollte man nachhaken und nicht bei den Ölmulti´s, den unser toller Staat ja der Meinung ist eine Steuer nach der anderen sich aus denken zu müssen, einige davon dienen nur deren Taschen. [smilie=thumbsdown.gif]
genau die Mehrwertsteuer ist zimlich hoch (bei uns 14%)aber das geld wird oft unnütz investiert. so viele arbeitslose oder leute die wenig geld haben dan noch alle teurer machen ich glaupte die politiker sind da um uns das leben schöner zu machen. kultur bedürfnisse kan man sich nicht mehr leisten, nicht zu reden von den luxus schnik schnak,aberw en wir auch die grund bedürfnisse nicht mehr geschtill bekommen dan hat die politik versagt.und z.B benzin(diesel) ist notwendig.