naja wenn es das nicht wirklich zu kaufen gibt machen die nicht grade die grosse kohle da mit^^ aber was solls... und bekommt der normale bürger auch so ein teil oder wie läuft das? verstehe die logik nicht eibach gewindefahrwerk die es nicht zu kaufen gibt aber alles ms disisne.. mach mal ein bild will wissen wie die aussehen^^
Ich hab grade durch zufall, weil ich 30er Eibach für den Typ2 rausgesucht habe mal in das gute alte Gutachten geschaut. Es ist nun ein neues aus dem Jahr 08 :|
Es wird auf "Einfederungsbegrenzungen" hingewießen für die Vorderachse. Laut dem Gutachten handelt es sich um "Austausch PUR Endanschläge". Für den Einfederweg steht bei "vergrößert um 9mm durch kürzere Blocklänge des Puffers"
Ich könnte drauf schwören das das bei mir noch nich drin stand. Nagut neues Gutachten neue Richtlinien. Aber was hat das nun genau zu bedeuten?! Müssen alte Umbauten nachgerüstet werden? Und wieso gerade so das der Wagen 9mm auf der Vorderachse mehr einfedert? Normal kommen doch Begrenzer rein damit er nicht so weit federt :lol: Und was heißt das nun Konsequent für den Typ 1/2? Und wo kriegt man solche Puffer wenn man diese brauch. Ich find das ganze irgendwie fragwürdig! :roll:
Mal schauen was unsere Meister vom Fach dazu sagen.
Der Pur-Endanschlag bei den Federn von Eibach,ist nicht als (Federwegbegrenzer gedacht)sondern soll dazu beitragen das bei extremer Einfederung noch ausreichend Federweg vorhanden ist,und nicht direkt auf dem Puffer auf schlägt(wie bei Federwegbegrenzer)die man bei extrem breiten Reifen verwendet!!!!!Den Pur-Endanschlag bekommst du bei Eibach,wenn du das aber nicht in deinem Gutachten vermerkt hast, brauchst du diese auch nicht zuverwenden,dann sind die Federn(Getz TB)anders gewickelt,dann mußt du mal in Deinem Gutachten die ungespannte Federlänge vergleichen mit dem neuen Gutachten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Habe die Federn kaum bei meinem neuen Blue-Onyx eingebaut,Mac fährt jetzt zwei TBI(Frau,Hund und Mac).Bilder kommen noch!!!!!Schöne Grüsse an "HG" können uns ja mal bei Zeiten treffen ,wohnen ja fast in der nähe!!!!!
Wenn du den Eibach -Kit bestellst sind die Pur-Endanschläge mit dabei!!!!!!Das heißt Dämpfer raus,Federspanner drauf und Federn raus,Staubmanschette und Serien-Endanschlag von der Kolbenstange ziehen,neuen Pur-Endanschlag und Staubmanschette drauf stecken,zusammenbauen fertig!!!!!!!!!!!!!!!!Viel Spass mit der Tieferlegung und Gute Fahrt!!!!!!!!!!!!!!!! [smilie=thumbsup.gif]
ich fahre auch die Eibach Federn in Kombi mit 16" Rädern... wirklich sehr tief kommt er nicht runter 3-4 cm... aber die Strassenlage ist genial! Etwas hart liegt er auf der Strasse und grosse Schlaglöcher soltle man meiden ;-) Ansonsten Top Federn!