so, ich hab da mal ne frage: undzwar pendel ich ja immer zwischen erfurt und stuttgart hin und her und ich hatte mir vor jetzt die eibach federn zuzulegen, nun stellt sich mir aber die frage ob sich das auch lohnt weil die A81 ja teilweise ziemlich uneben ist. ruckelt das auto dann wie sau wenn die federn drinnen sind oder schaukelt die karre dann weniger wenn ich aus dem windschatten (vom LKW z.B. oder Windstoß eben) komme... Ist es nun sinnvoll die Federn zu holen oder schauts nur gut aus, ist aber im endeffekt kontraproduktiv? Schonmal danke für eure erfahrungen!
Ich kann dir nur sagen dass das geschaukele voellig reduziert wird , und dein getzi haellt besser auf der strasse , bei mir ist das mal so lol glaube bei deenen anderen auch also es ist rentabel und gut
also eibach ist das beste aber das muss jeder selber wissen!!! meiner liegt ja auch tiefer und ist dadruch auch härter aber die eibach gehn schon tiefer runter und das huckeln klar das sieht jeder anders also er hoppelt schon doller das sagt meine mama immer zu mir wenn se mal wieder drauf fährt aber sie sagt aber auch damit kann mann stammer in die kurven fahren
hm also ich muss da leider teilweise wiedersprechen..... Also das fahrverhalten ist schon "irgendwie" gefühlt besser, aber es ist auch eig. nur für die optik wenn die orig. stoßdämpfer verbaut bleiben! Und gerade die Tieferlegungsfedern können bei Vielfahreren doch schon die Fahrwerkskomponenten schneller verschleißen!
Also mich stört das auch mit dem orig. fahrwerk aber wenn ich überhaubt nochmal was am FW machen lassen dann sollte das schon nen richtiges komplett fahrwerk oder ein GW-FW sein.... lieber nen bissel mehr geld ausgeben als son halbgares zeuchs....
bei eibach sagt man dass die federn ca. 35-40mm absenken. Ob nun 30 oder 40mm das macht den brei nicht fett, solange du keine 17`oder 18`zoll räder drunter ziehst wegen den radkästen dann. Ich selber habe H&R drin mit 40mm und 16´zöllern und das ist kein problem. Für die Eintragung kannst du nochmal ca. 35-40Euro beim Tüv rechnen. Ist aber kein problem und ganz unproblematisch.
Zitat von codenamehoney beim Tüv rechnen. Ist aber kein problem und ganz unproblematisch.
damit komm mal hoch in den Norden und sage das nach ner ablehnung beim tüv noch mal so lockerflockich!^^ (also bei Alu/federn kombinationen wäre ich vorsichtig und würde mich vorher umhören wo was geht! ->(welche TÜV-Stelle "gut" ist ) ^^ )