Zitat von 0ff3nich fahre auch die Eibach Federn in Kombi mit 16" Rädern... wirklich sehr tief kommt er nicht runter 3-4 cm... aber die Strassenlage ist genial! Etwas hart liegt er auf der Strasse und grosse Schlaglöcher soltle man meiden ;-) Ansonsten Top Federn!
Das ist gut zu wissen! :) Kannst du "hart" definieren? Merkt man jede Unebenheit?
hm ich fahr auch relativ viel... zum Glück wird die A3 aber momentan schoen plan gemacht da kann man dann gut durchbrettert :o) ausserdem liegt er durch das Fahrwerk gut in den Kurven (die A3 ist ziemlich "gebiergig")ums ma in worte zu fassen ich fahr ca 26tsd-27tsd km im jahr und das passt aufjedenfall mit dem Fahrwerk!
Kannst du dich dann bitte noch kurz vorstellen (im Piloten-Thread) und bitte Bilder vom Getz von der Seite machen? Ich will mal wissen, ob deiner mit 16ern auch so hoch luegt, und wie das dann mit Federn ausschaut! ;)
war gerade bilder machen ;-) nach der Arbeit ^^ aber ich depp hab nich an dich gedacht... auf den Bildern steht das Wagen schräg... evtl. siehst du es trotzdem gib mir mal so ne halbe stunde bis Stunde damit ich mich mal einrichte hier im Forum :-)
Hab heute mal meinen freien Tag genutzt und auch ein Eibach ProKit verbaut. Nach dem Einbau war er sofort die 3 cm tiefer. Vielleicht kommt nach dem setzen noch einer dazu. Übrigens hab ich dafür inkl. Versand nur 143 € bezahlt. Die fürn Benziner sind sogar noch etwas günstiger. Link zum Shop
Den Händler kenn ich noch aus meiner Jeep Wrangler zeit. Ist absolut seriös.
Ich hab grade durch zufall, weil ich 30er Eibach für den Typ2 rausgesucht habe mal in das gute alte Gutachten geschaut. Es ist nun ein neues aus dem Jahr 08 :|
Es wird auf "Einfederungsbegrenzungen" hingewießen für die Vorderachse. Laut dem Gutachten handelt es sich um "Austausch PUR Endanschläge". Für den Einfederweg steht bei "vergrößert um 9mm durch kürzere Blocklänge des Puffers"
Ich könnte drauf schwören das das bei mir noch nich drin stand. Nagut neues Gutachten neue Richtlinien. Aber was hat das nun genau zu bedeuten?! Müssen alte Umbauten nachgerüstet werden? Und wieso gerade so das der Wagen 9mm auf der Vorderachse mehr einfedert? Normal kommen doch Begrenzer rein damit er nicht so weit federt :lol: Und was heißt das nun Konsequent für den Typ 1/2? Und wo kriegt man solche Puffer wenn man diese brauch. Ich find das ganze irgendwie fragwürdig! :roll:
Mal schauen was unsere Meister vom Fach dazu sagen.
MfG roll0r 8)
Hat sich da bei dir was ergeben?
Für alle zur Info:
Wenn ihr die Federn bestellt, sind im Paket 1 Paar Federwegsbegrenzer enthalten! Die haben eine Länge von ca 53mm! Morgen gehts damit ab in die Werkstatt! :)
Hm, Federwegsbegrenzer schön und gut, aber wo kommen diese rein? Weil ich hab definetiv keine drin, sondern nur die Federn bekommen. Wenn ich wüsste wo diese verbaut werden und wenn das ohne großen Aufwand zu machen wäre, würde ich doch glatt noch fix einbauen, dann wärer noch härter *gggg*
die werden auf die stoßdämpferholme aufgesteckt/geschoben!
1. Gibt welche zum aufstecken -> ohne ausbau nur aufstecken 2. und welche zum aufschieben -> must die Stoßdämpfer ausbauen
1. leicht drin aber auch leicht wieder drausen! (fallen wohl auch mal gerne raus!) 2. schwer rein aber halten dann auch weil sie ja nicht rausfallen können
1.
2.
EDIT: btw -> das sind die steckFWB (schwarze schmale wo die hand rumfingert!) da steckt ,am halt soviele übereinander wie man braucht (nicht zuviel sonst hat man nachher überhaubt kein federweg mehr und man verabschiedet sich von der fahrbarkeit/sicherheit des Fahrwerks!) und das helle sieht aus wie die orig. FWB (die orig. sind ja immer drin sind auch viel hööher als 5cm!^^) <- look