Also, hab von nem Kumpel der bei nem namenhaften Hersteller nahe an der Quelle sitzt, dass das mit dem Tagfahrlicht für alle Fahrzeuge noch in der Schwebe steht.
Fakt ist, dass ab 2011 alle Neuwagen ab BJ 2010 ein Tagfahrlicht brauchen. Ältere Fahrzeuge sind nicht dazu verpflichtet, aber die Polizei empfhiehlt es. Hierzu wird dann zu gegebener Zeit (wie ich aus zuverlässiger Quelle weiß: Ende '09 / Anfang '10) noch eine Kampagne der einzelnen Bundesländer kommen.
Persönlich rate ich jedem, der nicht mit Abblendlicht fahren will (Benzinverbrauch, Riemenverschleiß oder whatever) zu so einem Tagfahrlicht. Ich hab als Sanitäter schon genügend gesehen, was durch sowas nicht hätte passieren müssen.
Versteh dich, ... na ich find das mit dem Tagfahrlich iO. Da lässt sich meiner Meinung nach net drüber streiten. Die Bilder bei Hella beweisen es ja. Mich würde nur interessieren, gibt es nur die von hella und inpro oder hat man auch andere möglichkeiten. hatte die klarglas bzw. led tagfahrlichter in augenschein genommen. leider kann man die tfl vom audi nicht an n getzi basteln, ... würde sicher geil aussehen. =) [smilie=thumbsup.gif]
Mit GFK würde das schon hinhauen, das Problem seh ich nur den entsprechenden Winkel hinzubekommen (siehe Begrenzungsleuchten) und dann die Einzelabnahme.