So hab heute erstmal den GETZ repariert abgeholt und die Rechnung bezahlt. Ohne Zahlung - kein Auto. Ohne Auto hab ich einen Leihwagen, der kostet ja auch etwas (50 ct/km).
Jetzt über Weihnachten steht eine etwas längere Strecke von ca. 1400 km an und ich brauche das Auto täglich beruflich.
Egal wie ich es drehe und wende, etwas besseres ist mir nicht eingefallen. Ich muss notgedrungen erstmal auf die Kulanzantwort von HMD warten, die wird realistisch ca. Ende Januar 09 erwartet. Je nachdem, wie die Antwort ausfällt, behalte ich mir weitere Schritte gegen das Autohaus als Verkäufer vor. Nur muss ich dazu sicher sein können, dass das verkaufende Autohaus verpflichtet war, diese Schraube vorab zu prüfen/wechseln bzw. mich darüber zu informieren.
Ich habe mir mal die defekte Kurbelwelle incl. der Schraube und der beiden Zahnräder/Ritzel angeschaut und erklären lassen. Wusste nicht, dass die besagte Schraube so groß ist.
Achso, Kosten der Rechnung 1658 EUR, mit Leihwagen fast glatt 1700 EUR
jo kann ich verstehen, heutzutage ist man ja immer auf den Bock angewiesen! (häts sicher auch bezahlt, aber am besten man hat immer den zweitschlüßel in der tasche!^^) Naja dann schauen wir mal was das neue Jahr bringt! (ich drück dir die daumen!! ) Wäre sicher noch gut gekommen wenn du dir die teile hättest mitgeben lassen, aber das ist ja nen bekanntes problem! (Wir denken jetzt einfach mal positiv!)