Da mein Getz noch schöne Alus braucht, war ich heute beim Reifenhändler und der meinte das ich vielleicht noch Radkästen ziehen müsste das hat mich ein leicht verwirrt! Welche Größen habt ihr denn so drauf?! Die ich mir kaufen möchte wären 7x16 195/45 ET37 Hat jemand schon erfahrung ob mir der TÜV die abnehmen würde oder ob ich Radkästen ziehen muss?!
ja die sollten passen. 195er hab ich auch drauf allerdings bei 15" da musste nix gemacht werden, wird knapp aber passt noch grade eben. da sollte es bei dir kein großes problem geben denke ich ansonsten kannste ja nochn paar mm ziehen.
Bei meinen Ronal LZ 16" (195/45R16, ET35) müssste auch gebördelt werden, aber das liegt letzten Endes immernoch im Ermessensspielraum des Abnehmers! Der Eine sagt so, der Andere so..
Zitat von testbugBei meinen Ronal LZ 16" (195/45R16, ET35) müssste auch gebördelt werden, aber das liegt letzten Endes immernoch im Ermessensspielraum des Abnehmers! Der Eine sagt so, der Andere so..
Ich brauchte das nicht machen lassen! Bin beim Tüver mit den Felgen so rumgefahren, er fand zwar, das es knapp sei, aber noch im Rahmen, wenn auch hart an der Grenze!
@Getz-112: 195/45 sind meiner Meinung nach völlig ausreichend!
Achso scharbt das denn bei dir im Radkasten wenn du über huppel fährst?! Denn bei mir in der Straße sind soviele davon das es dann nicht vorm Vorteil wäre. Danke für deinen ganzen Informationen
Zitat von Getz112welche größen würdet ihr von den hier nehmen? :
215/40 R 16
205/40 R 16 (würde mir vielleicht diese holen)
205/45 R 16
195/45 R 16
mfg Getz112
Ich würd mal schaun, welcher davon am nächsten der Serienbereifung im Abrollumfang entspricht. Oder vllt sogar kleiner ist. Bis 2% sind ja erlaubt ..... hier mal ein Reifenrechner
195/45 sind auch völlig ausreichend! *einermeinung* 7er breite ist mit 35erET immer kurz vorm bördeln! (wenn der tüver nen A****l*** ist dann läst er bördeln!) ;) :-?
durch messer finde ich auch sollte bei nem getz 16" nicht überschreiten!
<- 15"x7 mit 195/50bereifung und ehrlich ich würde mir keine größeren mehr kaufen!^^ :mrgreen: