meine nexte inspektion ist jetzt mit 120000km da wird alles gewechselt , zahnriehmen usw kann nur sagen : DAS WIRD TEUER.. aber dann bin ich ruhig habe ja noch ein wenig zeit. habe erst 118624 km
Unser Getz 1.6 GLS ist von 05/2004 und hat 55tkm auf der Uhr.
- Nach 2000km ist mir eine Frau in die Seite gefahren, Kotflügel, Scheinwerfer und Stoßstange musste erneuert werden. - Heckklappe rostet an mehreren Stellen im Bereich des Griffs und an den Kanten, habe ich jetzt selbst anlackiert - Schwarzer Lack ist total fertig von Vogelkot (Die Lackqualität ist Allgemein beschissen, nie wieder Uni Lack...) - 2x Marderbiss in allen 4 Zündkabeln - Batterie gestorben bei 30tkm, weil ich 2 Wochen am Flughafen die Innenleuchte angelassen hatte... - Original Alufelgen sind ziemlich fertig, der Lack platzt überall ab. - Vordere Bremsscheiben haben nach 40tkm gerubbelt, die musste ich erneuern. - Trommelbremsen hinten klackern ab und zu seit 40tkm, jegliche Reparatur war erfolglos. - Riemen der Servopumpe quitschte, habe ich bei 45tkm gewechselt. - Kopfstütze Fahrer klappert, habe ich inzwischen repariert.
Ansonsten läuft er wie ein Uhrwerk. Wie lange wir ihn noch fahren werden ist noch offen, vermutlich aber noch länger, da der Restwert zu gering ist.
Das nächste Auto wird aber wohl kein Hyundai mehr werden, es sei denn bei Hyundai passieren Modelltechnisch und von der Technik her noch ein paar Wunder in den nächsten Jahren.
ez war 06.06 hab in am 02/09 mit 19800km gekauft, 03/09 habe ich ihn dann angefangen zu fahren und jetzt hat er aktuell 30465 km = 7 Monate 10 465 km mit meinem alten auto bin ich in 12 Monate runde 11000 km gefahren