Lowrider1986
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSC00356.JPG
Meinen Getz habe ich im April 2010 gebraucht gekauft mit 58.000 km auf der Uhr. Jetzt hat er 90.000 runter, dank LPG fährt man mehr. Bin gerade bei der großen Inspektion.
Mich würde mal interessieren, wer hier die meisten km runter hat und welche Probleme bei hoher Laufleistung so auftreten. Ich fahre meine Autos nämlich immer bis zum geht-nicht-mehr. Und ich würde gerne wissen, wie stabil so ein Getz auf lange Sicht nun wirklich ist.
Viele Autos habe ich nicht besessen, eben weil ich sie immer so lange fahre, bis Schluss ist. Mein erstes eigenes Fahrzeug war ein Nissan Sunny Diesel, 1989 mit km 24.000 gekauft, Außerbetriebnahme in 2002 bei km 318.000. Defekt waren Zylindekopfdichtung, Radlager hinten, 1x Batterie und 2x die Lichtmaschine, ansonsten hat die Karre einfach immer nur funktioniert. Das Ende besiegelte eine defekte Wasserpumpe, aber da hätte auch der Zahnriemen neu gemusst, und da alle anderen Verschleißteile ebenfalls kurz vor Ende waren und die Umweltplakette drohte, habe ich es schweren Herzens gelassen. Die Steuer war ohnehin mittlerweile echt böse bei so einem Stinkediesel, trotz super niedrigem Verbrauch (6 Liter).
Dann hatte ich einen Toyota Corolla, gekauft 2002 bei km 38.000 und gefahren bis April 2010 bei km 189.000. Dann ist mir ein Idiot von der Mc Doof-Ausfahrt kommend und die Vorfahrt missachtend dermaßen reingesemmelt, dass sich eine Reparatur nicht gelohnt hätte, zumal sämtliche Verschleißteile (Kupplung, Bremsbeläge, Zahnriemen) eh am Ende waren.
Und seitdem habe ich den Getz. Ob der auch so lange hält? Ich bin ein wenig skeptisch bei der windigen Mechanik.