Zitat von ellyVerstehe, ...*grübel Aber n Chipsatz für den 1.1l gibt es doch noch nicht - auf welchem weg wird dann die Motoroptimierung betrieben - weißt du das?!
also allgemein raten wir jedem an keien chips zu benutzen bei diesel weil dann dein injekter( weis net das deutsche wort dazu) verstopfen und du mangel an lestung hast!!!!
also wenn wir dann ihn stärker machen und optimieren heisst wir ändern dein modul um und wir fahren mit dem pc rein und machen dir ein paar pferdchen mehr dazu!!! das ,erkt der tüv oder selbst hyuandi deutaschland nicht weil keiner das nachweisen kann obs du mit pc reingefahren bist
also allgeiem bei jedem auto sind nur 80% deinem motor immer am laufen heisst du hast noch 20% die einfach da so nur vor sich hingammeln und nix tun
und die 20% sind meisten so 20 bis 30ps die mann aus denen prozent da rauskitzeln kanns
deinem motor geschied gar nix ausser dass de nun deinen motor auf den 100% jetzt laufen hast und noch dazu weniger schluckt!!! ausser mann fährt so wie ich dan kann mann es vergessen
erste möglichkeit wäre einfach das steuergerät um zuprogramieren/anzupassen zweite: mit turbo oder kompressor aufladen
ABER! gerade beim 1.1er und meiner meinung nach auch bissel beim 1.3er steht der leistungs effekt/gewinn und der aufwand von kosten und material in keinem ordentlichem verhältniss! (Das Thema TüV lassen wir da mal ausen vor) ;)
Und jedem sollte klar sein, das alle die oben genanten sachen immer auf kosten eines mehr oder wenniger erhöten Verschleiß gehen! :| (Also was bringt es dir wenn man nen 1.3er aufläd und 120PS da raus kitzelt, und nach 20tkm fliegt einem der motor um die ohren!?^^)
also allgeiem bei jedem auto sind nur 80% deinem motor immer am laufen heisst du hast noch 20% die einfach da so nur vor sich hingammeln und nix tun
und die 20% sind meisten so 20 bis 30ps die mann aus denen prozent da rauskitzeln kanns
deinem motor geschied gar nix ausser dass de nun deinen motor auf den 100% jetzt laufen hast und noch dazu weniger schluckt!!! ausser mann fährt so wie ich dan kann mann es vergessen
sprich ihr weckt die schlafenden pferde!? geht das si einfach beim 1.1er läuft der nicht schon auf 100% und wie siehts aus mitn tüv und mit der garanie!? das wäre echt ne überlegung wert
Garantie drüfte theoretisch verfallen, die wären ja auch dumm wenn sie dir einen schaden reparieren nur weil du 30ps mehr haben wolltest. da mara aber meinte man "bekommt" es nicht mit, dass die was am modul gemacht haben... würde das risiko aber glaube nicht eingehn, weiß nicht
deine gaantie verfällt gar net und ein motor ob 1.1 oder 2liter maschine kans du jeden fragen der hnung davon hat läuft immer nur zu 80% und nie zu 100%!!!
und wir haben ja seher viel kunden und mein vater macht das schon seit 25jahren mti dem pc einfach nur reinfahren und hatte nie probleme!!! und jeden kunde von uns is noch nie reklamiern kommen und wir haben sgar extra spezialistierte mitarbeiter die darauf nur arbeiten....
aber wie ich schon gesagt habe deas alles is immer mit kosten verbunden d<s muss sich jeder im klaren sein.
und wir haben schon einen 1.5 diesel von 88ps auf 120ruasgezogen und der läuft heute noch ohne eine mucke zu machen
und demnächst folgt jemand hier im forum der sein 88ps benziner auf rüsten wird und dann könnt ihr euch selbst überzeugen
@mara....ich weiß,dass du direkt an der quelle sitzt....... bei uns im autohaus lassen wir das auch machen.....
ich glaube nicht,dass du aus einem benziner soviel rausholen kannst! du fährst doch auch einen diesel oder?da kann man ja immernoch viel am turbo ändern,aber falls wirklich ein benziner auf 80%(ungefähr) laufen solllte,dann ist es aber fast nicht möglich ,den gesund auf 95% oder ähnliches zu treiben.....weil nur durch das kennfeld,kriegste da nicht so viel raus!
ich habe ein krasses beispiel! corvette Z06 hat normal 512PS und sagen wir 20% davon sind 100PS.... aber das maximale,was du rausholen kannst sind 40-45PS,wenn du es drauf anlegst,dann musst du schon für mehr leistung krümmer,kompressor und co. wählen! die angabe mit 80% im dreh ist zwar geläufig ,aber oft nichtmal ansatzweise zu realisieren! also ich würde schätzen,ohne es ausprobiert zu haben,dass man beim 1.1 mit 67PS max. 5-6PS bekommt!und das liegt noch fast in der streuung,die hyundai für den motor angibt!also kannste dann auch getz´haben,die normal genauso schnell sind oder gar schneller....
ja ich verstehe was de meins aber ich sag so wir haben ja auch nen mini cooper s in unsere werke stehn und an dem haben wa auch wirklich viel dran gebastel uns hochgesetzt und ich glaub das endresultat haben paar leute gesehn und gefahren
egal
aber ich versteh schon was de sagen wills aber wie gesagt ich kann nur das sagen was wir selbst machen!!!! und klar hab ich eh diesel aber an meinem turbo wurde absolut gar nix geamcht der is noch ganz schön orignial und vorher stand der noch viel höher auf 160 wurde aber wieder runtergedroselt weil mein turbo es net gepackt hat (turboloch) und dann haben ma selbst gesagt wieder runter auf 140!!!!
immer solche umstände ! wieso habt ihr euch ne gleich nen 1.6 er gekauft wenn ihr mehr leitsung wollt +kopf schüttel+ sowas muss einem doch vorher klar sein.... [smilie=thumbsdown.gif]