also tomig hat das thema ja schon angesprochen und ich kann nur soviel dazu sagen......
wenn man sowas beklopptes vorhat! (Ich bin sogerne bekloppt!) [smilie=lol.gif] dann sollte man sich der enormen kosten bewust sein!
man braucht nen neuen Motor -getriebe -kabelbaum -steurgerät -(und noch nen haufen kleinkramm)
da fängt es schon beim neuen motor der 1.6er wurde noch nie in deutschland "einfachso" nachbestellt = es giebt noch nicht mal nen preis für das einzelteil! (info anfang februar 07 bei meinem Hyundai händler!)
und wenn das dochnoch so halb wegs bezahlbar bleiben soll + wennig aufwand + und wennig ärger beim tüv!!!!! sollte man zusehen das man den 1.6er als Heckschaden (motor sollte schon io sein!!) oder gebraucht 1.6er bekommt! dann kann man alles aus bauen was man braucht und muss nicht immer wieder neu teile bestellen wenn man beim umbau merkt ("sch... da passt was garnicht!")
PS: alle Benziner haben hinten trommelbremsen! wenn man scheiben haben will fängt das prob mit dem bremsysrem an sprich man braüchte auch noch nen diesel! = 3fahrzeuge! [smilie=uglyhammer.gif]
oder man ist hard legt die karre still und macht was man will damit und fährt sie nur noch auf privaten/abgesperrt gelände außerhalb der stvo!
[smilie=sm_01.gif]
EDIT in Korea und australien gibts auch Turbo kits wobei auch die Garrett GT25R/T2554R turbolader geignet sind um dem getz beine zu machen! (natürlich auf kosten des verschleiß!)
das du aus erfahrung sprichst ist sowieso klar du sitzt ja nun an der besten quelle für sowas!! macht ihr bei euch auch sone umbauten!??
jup war mir klar die aufhängung ist ja gar nich für die kräfte ausgeleht! da müssen überall versterkungen rein! und vor allen die bremsen! bei youtube gibts ein nettest ( http://www.youtube.com/watch?v=hyUWcG3UCRo ) das ist zwar schön und gut aber lange hält das sicher nicht! und der nutzen ist dann eh fürn ar*** wenn alles mit rohen versterkt ist und man nix ins auto bekomme und zur füre rennstrecke ist sinnlos als privatmensch! meine meinung!
tubo allgeim nicht wir haben dafür ne firma in der schweiz die sich auf hyundai turbo tunign spezialierst haben!!!! aber wir machen sehr viel mit dem computer heisst bessere optimierung und dabei bis zu 30pferdestärken mehr hinzumachen....
aber so motor einbauen haben wir bis jetzt nur mal an einem gemacht und der stand mal vor der tür und war auch das letzte mal is zuviel arbeit und wird zu tuer
weißt du dass ich heute die selbe Idee hatte, als mir n 5er Golf GTI entgegen kam mit nem kerl drin, wo ich dachte der is 2 jahre jünger als ich - der ging auf das Gymi wo ich bis vor 2 jahren war.
Und da dachte ich mir, des kann aber nicht wirklich angehn ... und dass ne größere Maschine schon geil wäre.
Was für ne Maschine könnte man denn einbauen ohne dass die Aufhängerung großartig geändert wird. - n 1.3er ?!
hmm elly das ist komisch *angst* (insider) ich frag mal nach was das kostet und wies ausschaut wenn ich gleich mit 2 autos komme ob die da mit machen!! lol *ich stell mir grad die gesichter von den vor* "2 motorn bitte"
@devil klar kann mann etwas aus deinem raus hollen!!!!! mit nem turbo und leistungsoptimirung!!!!
@elly: also ich weiss nicht wirklich was mann da rein mache kann ohne seine aufhänugn umzuändern... wie gesagt wenns de nen andern motor drin hast muss de immer wiorklich auch brmesen schlächte..... machen lassen weils sonst bis de dein auto eher los als de denken kanns!!! weil mit den bremsen das mache ihc bei jedem meiner autos wenn ich sie schneller mache als mehr 30ps