von volvo glaube nicht aber von bmw hab ich die tage was bei ebay gesehn soweit ich weis gibt es auch Module die man dazwischen setzt,
hab hier grade eine nette und günstige alternative gefunden, leider ist die aution schon zu ende aber die idee iat nicht schlecht, kann man sicher mit silikonschlauch selber baun wenn man einwenig geschick hat aber wenn die Düsen schon dicht sind bring das nix dann braucht man beheitzte düsen und das geht dann so bei 120€ los und das finde ich ist zu teuer
dort findest du recht viel beheitzte "wischwasserdüsen"
aber mir fällt grade ein wir haben ja einen KFZ schraube runter uns der bei benz arbeitet evl kann der uns sagen ob es bei denen ein solches module gibt. also Getz112 meld dich mal bitte zu wort!
Edit1: so bin jetzt stolzer beitzer dieser teile leider hab ich die teile noch nicht eingebaut bekommen ich bekomm die alten nicht raus!!! *hass* es ist schlimm die kleinen koreakinder haben echt kleine hände um da ran zu kommen krank oder gibt es da einen trick die rauszubekommen!? ich hab immer nur die hälfte raus bekommen und dann hings an der andern seite also die seite wos zur scheibe geht (ich habe jetzt die sicht von vor bei offener motorhaube im auge) so den evl mach ich mich nachher nochmal raus aber jetzt ist es mit zu nass für die arbeit! achja preis bei volvo für die dinger 12,88 für beide kranke aber gut luxus muss sein!
Edit2: war jetzt nochmal unten nachdem ich einwenig nach dem richtigen werkzeug gesucht habe, und hab auch was gefunden einen 13er gekröpfter Ringschlüssel von ikea (hatte meine Freundin am Schreibtisch liegen! ) mit dem kann man die hinteren "bibus" drücken, an den vorderen kommt man mit der hand ran! hab die teile nun drin und bei stehendem Fahrzeug spitzt das Wasser etwas 20-30 cm mit aufs Dach der rest der scheibe ist wunderschön nass. Beim fahrendem Auto ist das sicher wieder etwas anders aber das ahb ich nochnicht ausprobiert die berichte bing ich auch nich im Nachtrag.
ALSO
FREIGABE nun könnt ihr die Volvohänder stürmen, Fotos mach ich wenn ich wieder DaHeim bin, auf wunsch auch ein Video.
nee nur durch leichtes drehen kann man die seitenlage einstellen mahr aber auch nicht aber wenn man fährt ist ja noch der fahrtwind der das ganze nach unten drückt mal schaun wies klappt!
tja du musst auch mal zwischen den zeihlen lesen! da stehts das!!! Ich bin auch ohne die nummer da hin gegangen und die wussten was ich will, weil die vom v90, V70, v60, v40, v30, xc90, passen genaus, sind haargenau die gleichen hab vorher extra geschaut also ist es eig. egal, welches volvo model du nimmst. der hat mir auch gesagt das ich nicht der erste bin der die in ein anderes auto bau.
Das ist eine gute Frage aber auf dem Bildsieht man das der I keine Düsen auf der haube hat sondern wie der i30 in der Kunststoff Abdeckung wo auch die Wischer fest gemacht sind. Also wird's ehr nix außer du willst deine Haube cleanen
Muss ich mal genauer schauen, nur weil die nicht auf der Motorhaube sondern in dem Kunststoffgitter, heist es noch lange nicht das sie nicht passen müssen! ^^ Werd mich heut mal erkundigen! So würden wir wenigstens keine fremde marke ans Auto lassen
jo oder ich mach 2 videos, war grad unterwegs und muss sagen es ist nicht schlecht bei der fahrt noch besser als im stand, war aber nur mit 50 unterwegs und aufgrund der dunkelheit hab ich nicht alles gesehn wie es nebelt aber durch das vernebeln kommt der geruch von reiniger viel besser zu geltung! also kommt da bald vodka rein!