Wer sich für seinen Getz noch was schickes leisten will, der kann sich die LED-Rückleuchten (ganz unten) bei Autostyle.nl bestellen! In chrom und schwarz, ausgeschrieben für den TBI! Aber mit umgebauten Führungsstiften (Beitrag von Sport-Getz) wird das auch beim TB passen!
Preise sind nicht gerade verlockend, aber immernoch günstiger, als wenn man die zB in der Türkei einkauft!
In den Originalen & Klarglasrückleuchten sind Reflektoren integriert, die bei den LED-Rückleuchten fehlen! Am Heck müssen solche dran sein (§53 (4) StVO)!
Ich werd mir die auch irgwann holen! aber wenn dann kleb ich k komischen refelktoren an mein Auto.
Ich mein darauf achten die doch sowieso ned... Ich habn freund der fährt n altes Coupe getunen bis zum ----> und der hat z.B. keinen Seitenblinker...er wurd schon soo oft gefilzzt und dem TÜV is des auch nich aufgefallen....
und wenn...dann leg ich mir so klebe reflektoren ins handschuhfach. wenn die dann sagen ja da müssen aber welche ran...dann papp ich die schnell irgwo ran und gut!
Schon klar, kein Reflektor... und wenn dir dann mal einer nachts in dein geparktes Auto rein fährt, bleibst du auf dem Schaden sitzen... er konnte es ja nicht rechtzeitig erkennen...
Edit by Rock: Quote gelöscht. Gewöhnt euch mal bitte ab, den direkten vorigen Post zu quoten.
so schauts aus. n gutachter sieht das auf jeden fall das die fehlen. im schadensfall zerplücken die dir das ganze auto. ausserdem gibts bestimmt reflektoren die optisch n bisschen was hermachen oder?
Hmpf.. bei Ebay USA gibts die für insgesamt 215$ (inkl Versand), sind ca 160€! Aber bei Garantieansprüchen hat man dann die A..karte!
Es gibt von aktuellen Autos schicke Reflektoren/Rückstrahler, aber die sind meist gebogen, ist dann nicht immer einfach, die an die Schürze anzubringen! Ich will die eigentlich nur ankleben, anpassen an die Schürze ist wieder so ein Zeitfaktor, der nicht sein muss!
Ich mal per mail bei Carparts angefragt heut morgen um halb 2 oda so ^^^hatte nichts anderes zu tun...ma sehen ruf da sonst morgen an! vll wissen die schon, ob die die reinbekommen können!
Bei mir müsste heute ein Paket angekommen sein mit schwarzen LED-Rückleuchten! Das kann ich aber erst am 24ten öffnen (hey, das ist ja wie Weihnachten )!