@Flat: Das kannste jawohl vergessen. Ich lese auch immer die AMS und was die alles schreiben und ich auch bei Hyundai selbst feststellen musste ist einfach krass. Bin in meiner letzten Werkstatt mal hingefahren, weil es bei mir auf Hoppelpflaster extrem hinten links geklappert hat und beim Bremsen war's dann immer weg. Das Auto war 'nen halben Tag in der Werkstatt und die hatten das Rad ab und haben all so'n SchnickSchnack gemacht. Aber meinten dann es ist alles gut. Ich fahre vom Hof runter auf's Kopfsteinpflaster und was ist? Es klappert.
FAZIT: Zu Hause angekommen und Rad abgebaut (als Laie) musste ich nach 10 min feststellen das meine Bremsklötze hinten links durchgebrochen sind und jetzt da immer so ihren Freilauf haben. Mir wurde dann später gesagt, dass ich Glück hatte, dass die Bremsen nicht plötzlich fest blieben. Der Händler war dann so freundlich mir neue Bremsen einzubauen. Musste auch nur 300,- für's Material bezahlen. :x
wo fährst du denn lang das du mit der lippe aufsetzt??? oder hast du anstatt 30er federn gewinde???
Mein Getz ist gar nicht tiefer, hat halt nur den kompletten ATH-Kit. Hab mir die Front an Bordsteinkanten geschliffen, bin aber auch schon bergab in ungünstigen Winkeln aufgesessen... Der Getz hat nach vorne halt nen ziemlich langen Überhang!
wie gesagt: einbussen muss man dann immer hinnehmen! wenn man bestimmte unebenheiten kennt, aknn man diese auch ufahren, auf rücksicht des restlichen verkehrs, versteht sich ;)
aber 30mm sind nicht SO tief, das du förmlich über den boden schleifst, luft hast du da noch, keine angst! :)
@ PA: probiers mal mit federwegsbegrenzern, die sollen wunder wirken ;)
nein aber im ernst, 30mm tieferlegung ist nicht so viel das ich nun nur noch "schleichen" muss, wie schon gesagt nen paar begrenzungen darein, wie es sein sollte wenn man nur andere federn nimmt,und die sache läuft. der Fahrkomfort leidet zwar etwas, aber das nimmt man doch gerne in kauf :mrgreen:
naja man darf ja nicht vergessen das er durch die tieferlegung ja straffer ist und generell im normalen fahrbetrieb nicht mehr soweit einfedert. bin jetzt seit fast 4 jahren mit tieferlegung unterwegs und nur einmal böse aufgesetzt allerdings hat sich ne bekannte an selber sdtelle an ihrem corsa ohne tieferlegung die lippe weggerissen. [smilie=thumbsdown.gif] fahrt also nie nachts durch so blöde orte wie aschersleben.
Ich will mit meinen Beiträgen nicht die Werken "vergöttern" oder als unantastbar oder perfekt darstellen! Ich bin bald doppelt ausgebildeter Handwerker und weis selber das auf jedem Bau "gefuscht" wird.....! Das Thema heist aber-> Tieferlegen..... was für Einsteiger? und das ist es nun mal nicht!!!! ich will nur sagen das die leute die keinen plan davon haben (und evtl. auch kein Handwerkliches geschick) die finger von diesen selbstbau aktionen an sicherheitsrelevanten teilen wie fahrwerken lassen sollten! ;)