nur mal so nebenbei, die lackierten scheinwerfer sind auch nicht erlaubt, wie schon erwähnt wurde. das heißt auch, dass man beim tüv ne einzelabnahme machen lassen müsste.
100 Watt Birnen würde ich nicht machen, da (auch wenn der Scheinwerfer die Hitze erstmal aushält) der Reflektor durch die Hitze auf Dauer milchig und auch spröde werden kann. Und das fällt einem erstmal nicht auf, aber wenn man es merkt, dann ist es wohl schon zu spät und der Scheinwerfer ist hinüber. Die Hitze macht auf die Dauer schon was aus...Da kannst du dir wohl leider sicher sein!
Hey testbug, ja das ist mir bewusst, dass ich das ganze teil umbauen müsste. dann könnte man gleich das lackieren mit in betracht ziehen . und mario hat recht, denn mir fahren oft leute entgegen, die auch keine linsen verbaut . außerdem gibt es auch orginale xenonscheinwerfer ohne linsen.
wobei die xenonprojektoren echt geil aussehen. nur mal so nebenbei erwähnt in indien gibt es jemand, der sowas für den tb anbietet . sieht dann so aus: und für alle die jetzt sagen cool, sag mal die seite: http://www.performancezone.co.in/shops/u...mativeshop.aspx der hagen der sache ist, dass es knapp 400€ günstig ist und wie teuer der versand nach deutscheland, ka. auf jeden fall lohnt es sich mal an zu fragen, ob es die auch für den tbi gibt und was der tüv dazu meint.
steht aber auch drin das das nicht stvo zuglassen ist, wenn man davorn ein Bi xenon kit bekommt und es mit einer reinigungs anlage und höhensteuerung koppelt könnte es evl klappen aber das wird schwer.