Neue Wege schlägt Hyundai bei der Namensgebung seiner Modelle ein. Standen in der Vergangenheit noch Namen im Mittelpunkt, die sich aus den Eigenschaften der entsprechenden Hyundai-Modelle ableiteten, startet mit dem i30 ein historischer Namenswechsel für die europäischen Modelle der Marke. Mit jeder neuen Baureihe wird diese Namensgebung fortgeführt: Das „i“ steht dabei für inspirierend und spielt neben den Werten Qualität und Selbstbewußtsein eine ganz zentrale Rolle im Markenversprechen. Die Ziffer gibt einen Hinweis auf das jeweilige Segment. Zukünftig wird sich die Hyundai-Modellpalette wie folgt aufstellen:
i10 = A Segment (heute: Atos) i20 = B Segment (heute: Getz) i30 = C Segment i40 = D Segment (heute: Sonata) i50 = E Segment (heute: Grandeur)
Also ich finde das für eine Modell ja in Ordnung es auf eine Ziffer zu bezeichnen. Aber mehere, ich weiß nicht?!?!? Ich finde es persönlich mist, ist ne kleene Nachmache zu Audi hin A3= I30 %) [smilie=loser.gif]
da sach ich nur noch eins
G E T Z forever !!!!!! [smilie=wave1.gif] [smilie=drive.gif] [smilie=party_10.gif]
Ich finde das mit dem "i" ziemlich einfallslos, oder hat das ne tiefere Bedeutung? Wenn sie wenigstens ein "H" nehmen würden... aber sowas gibt's ja auch schon, bei Audi z.B. ... Ich versteh echt nicht warum man nicht mehr richtige Namen für die Modellreihen vergeben will...
also ich finde irgendtwie diese asiatischen namen auch recht komisch
was da so teilweise von kia und co ankommt....na ich weiss nicht
okay irgendwie verliert son auto dann schon an persöhnlichkeit (HOW HOW HOW!!!) aber dann doch besser als so komische namen..... "Hyundai H30"....also es ist schon offensichtlich dass europäische autos in asienauseinander genommen werden und dann bissl umgemodelt wieder auf unseren markt kommen, aber dass dann auch ncoh mit dem namen so zu amchen halte ich für sehr dreist^^
ich finde da sinds sie mit dem i für inspiration (eigentlich auch schon lustig) besser beraten :P