Also ich bin derzeit im Schnitt zwischen Stadtverkehr und 170 km/h auf der Autobahn und noch bissl Überland bei 6,5 Liter... Im besten Fall, schlimmstens bei 7,5 Litern.... Naja bei 170 auf der Autobahn säuft die Kiste schon ohne Ende..... Aber mag auch nicht langsam fahren auf der Autobahn sondern Feuer und durch.....
nee du bei uns stehen die auch morgens in den ferien und normal auch!^^ (irgendwie müssen sie ja ihre steuerlöcher wieder füllen!) [smilie=thumbsdown.gif]
Hallo, unser Getz GLS mit 86PS verbraucht über Land bei zügiger Fahrweise zwischen 7,5 - 8,5 Ltr. auf der Autobahn bei 130-140 Km/h bei 6,5-7,00 Ltr. Ich finde das im Vergleich zu gleichen Autos durchaus noch in Ordnung. Was mich stört ist die Drehmometschwäche unter 4000U/min. Wenn es richtig zur Sache gehen soll muss man ganz schön hoch drehen, was natürlich auch Spass macht, denn schnell ist er ja, so knapp 185 km/h in der Ebene. Dann alledings können es auch so an die 10Ltr sein. Wir fahren noch einen Passat TDI mit richtig viel Drehmoment da fällt die Schwäche des Getz natürlich besonders auf. Grundsätzlich sind wir zufrieden.
der diesel zieht ja schon ap 2000touren^^ aber ich find meine 6liter schon vill füR MEINE 113PS wen ich langsam fahr dan schaf ich auch 5.3liter und bei 180 der autobahn um die 7^^ aber wen ich die sprit preise bei euch sehen wird mir schlecht
@Euxo: jop die 86PS wollen ordentlich ausgedreht werden!^^ 8) [smilie=thumbsup.gif] @Marc: das ist bei uns schon ein ritual das man dem Tankwart auf den Tresen kotzt wenn man bezahlen geht! (wenn man überhaubt noch bezahlt!^^) [smilie=party_36.gif] [smilie=uglyhammer.gif]
man muss sich mal ausrechnen wie viel stunden man arbeitet für ne tankFülung^^ @Flat: kan mir das schon richtig forstellen mit dem kotzen lol wie muss das auf der aral shell und co wohl aussehen^^ warscheinlich zum kotzen^^