Hm, ich kann mein Fahrverhalten in keines Deiner Antworten einordnen.... Ich fahre zügig (bis 120 km/h Landstraße) um vorwärts zu kommen, fahre nicht aggressiv, bin keine Sonntagsfahrerin sondern fahre aus Leidenschaft weil es mir Spaß macht, fahre vernünftig sozusagen..... Ich fahre nie unkontrolliert.... cruisen, ja manchmal aber eher selten.... Und ja, ich versuche sparsam zu fahren, also rechtzeitig schalten etc. hab meinen kleinen da auf Landstraße schon auf 5,5 Liter bekommen bei meiner zügigen Fahrweise. Naja, ich klicke hier nichts, das verfälscht das Ergebnis. Und wegen dem Verbrauch kann ich nicht wirklich was texten, außer die 5,5 Liter auf Überlandfahrt die ich schonmal hatte. Ok, bei 150 km/h auf der Autobahn und auf die Tankfüllung ca. 40 Prozent Stadtverkehr hatte ich letztens auch stolze 7,3 Liter. Dazu muß man sein Wägelchen ohne BC erstmal volltanken um nen Verbrauch hinzubekommen. Fahre derzeit eher wenig und hab eh erst seit Erstzulassung 30.06.07 1.800 km auf der Uhr. Vielleicht solltest Du die Umfrage erweitern in zügig fahren oder so..... Naja und wegen Verbrauch, ich teste noch bzw fahre etwas wenig derzeit, Daten kommen aber sicher. [smilie=thumbsup.gif]... Also wenn Du die Umfrage erweiterst, wäre es evtl. schon nicht mehr passend zum Thema.... Also ich bin garantiert (auch wenn derzeit wenig km) keine Sonntagsfahrerin. ;)
wow vielen dank das du so viel schreibst^^ habe deinen wunsch erfüllt^^ ich verbrauch im moment 5.9 liter mit meinem 1.5er bin immer sehr intressiert wie andere sparen ich schalte früh hoch (bei 2000-2500touren) und berg ab lass ich ihn immer rollen auf lanschtrassen vahr ich meisst 100-120 bei regen 80 demnach wie die kurwen sind^^auf der autobahn eigendlich immer 140. manschnal fahr ich aber auch deutlich schnelle aber will Diesel sparen^^ eigendlich fahr ich gern einfach durch die lanschaft lehg ne retro platte auf und fahre einfach nur getz.aber wenn ich mit meinen freunden fahre (jeder in seinem auto) dan fahre ich sportlicher fast schon aggresiv^^
ich schalte auch sehr früh hoch, so ca 10 30 50 km/h etc.... je nach auto, jeder fährt sich anders, fahre sehr untertourig, also spritsparend.... andererseits auf der Autobahn interessieren mich Drehzahlen im Moment noch nicht wirklich (nur bis 4500 Drehzahl wegen Neuwagen), ich will Spaß haben... Dazu muß ich sagen, für mich ist es teilweise Neuland, mein alter 106er Peugeot wollte auf der Autobahn immer nur seine 6,5 Liter obwohl er dauerhaft 160 km/h oder mehr gelaufen ist..... deswegen bei mir noch Umstellungsphase auf mein "neues" Auto, der Verbrauch ist für mich stellenweise schon sehr "erschreckend" und ich muß mich an einige Sachen noch gewöhnen was den Spritverbrauch angeht... also ich bin froh, wenn ich im Schnitt auf 6,5 Liter komm... aber wie gesagt, mich kannst du nicht rechnen, bin Getz-Neuling, im Moment wenig Laufleistung und Neuwagen mit "Einfahrphase" für mich zumindest auf der Autobahn, wo ich noch auf die Drehzahl schaue (nicht über 4500 im Moment)
Hab mein Getz erst +-4Monate glaub ich %) lol bei einem neuwagen ist der verbrauch doch immer ein wenig höher glaub ich, und bei benziner sws. deswegen fahr ich diesel hab gesehen das ein freund von mir mit seinem 1,4polo 6n2 60ps nur knapp400km macht glaub er hatte ihn aber schon mal bei 600 und mit diesel has de nen 1.5 mit 113ps und kommst wenn du ihn lehr fahst locker 800km.und ich fahre viel und meist lange strecken das macht sich bezahlt.weiss nicht wie viel bei euch die sprit preise sind bei mir ist es für benzin 1.12€ für diesel 0.89 oder manschmal auch 0.9 ob wohl ich immer Vpower tanke komm immer weiter dan!!!
PS meld dich doch bei http://www.spritmonitor.de an da kans de vergleichen und alles festhalten!finde das eine gute idee [smilie=thumbsup.gif]
Bin ich alleine unterwegs, fahr ich nicht Geschwingkeitskonform! Volle Pulle auf der Autobahn ist normal bei mir! :D Auch hab ich alleine mit Blifuss den besten Spritverbrauch! Ich würd so locker 800km kommen mit einer Füllung!
Wieviel ich verbruache? Keine Ahnung, interessiert mich auch nicht so unbedingt! Aber bei den aktuellen Spritpreisen wird mir da schon schlecht! Am Sonntag in Stralsund der Liter Diesel 1,22€ :x
seit ich aus berlin weg bin verbrauche ich durch viele vollgas áutobahnfahrten mehr und mein verbrauch stieg da ich schon immer sehr sportlich fuhr laG ICH IN DER stadt bei ca. 8.3 litern laut bc nun achte ich da ich in polen tanken kann noch weniger auf den verbrauch un d liege jetz bei 9.1 laut bc, fahre ziemlich zügig und fahre die gänge auch gerne mal voll aus, ärgere mich immer wenn ich mal wieder in den begrenzer laufe, halte mich aber im groben an die geschwindigkeiten will ja keine punkte kriegen aber 15 - 25€ darf ich regelmä0ig löhnen. was tut man nicht alles für den staat... :mrgreen:
Also solange ich alleine bin,ist eigentlich immer vollgas angesagt :mrgreen:bin ja meistens nur auf dem Weg zur Arbeit alleine, und der geht zu 95% über die Autobahn. wenn meine frau da bei ist darf ich das nicht machen,sonst bekomme ich eine von der Seite [smilie=uglyhammer.gif] ne ne spaß, aber sie mag es nicht wenn ich so schnell fahre,also sind wir ja nett und fahren "ordentlich"
zum Glück kann ich billig Tanken.nix Vater Staat,Tanktourismus in Holland ist angesagt [smilie=lol.gif] und das jede Woche 2mal. sind schon unterschiede ob ich den Diesel für 1,20€ oder für 1,06€ bekomme %)
:o was ist tanken TEUER bei euch und ich beschwer mich wen ich 45€ für nen Tank bezahle^^ also ich fahr auch nicht mehr so schnell 1.um zu sparen 2.wegen meiner freundin.glaub hab es übertrieben mit so kleien strassen rennen durchs dorf mit 130 bei polizei kontrolle (haben uns nicht gekriegt) dabei findet sie es immer lustig wenn wir auf der landschtrasse meine freunde abhengen und in jeder kurwe quitchen aber bei 180 oder 210auf der autobahn :x dan mekert sie ob wohl es ihr meisst nicht mal auffeld naja frauen^^
ich geb auch gerne gas :) aber nur wenn ich alleine fahre. wenn freunde dabei sind, dann runter vom gas!!!
ich brauch an die 8,3 liter Durchschnitt mit ca. 500 bis 600 km pro Tank. Bei uns kostet der 95er momentan 1,39 Euro! Ist echt zum [smilie=bluerant.gif]
Aber man braucht ja das Auto und den Sprit, also können die das mit uns machen und immer den Sprit schön steigen lassen ...
na toll ich kann mich aufn kopf stellen und der verbrauch bleibt bei 9 littern ist echt deprimierend, und wenn ich mal gas gebe zeigt der mir knapp 13l 100km an >.< ist doch zum heulen