Ich hoffe doch mal stark das ich zum WE hin wieder mobil bin.
Nachdem ich auf dem Weg von der Post zurück zur Firma bemerkt hatte das mein Getzi sein Revier markiert(giftgrüne Kühlflüssigkeit aus dem Kühlkreislauf) bin ich direkt Richtung Werkstatt vom Freund gefahren, wo er dann letztendlich beim parken den kläglichen Rest Kühlwasser verloren hat. Feststellung: Trocken wie ein Martini und der Schlauch der vom Wärmetauscher innenraum kommt ähnelte einem Schweizer Käse %) Morgen kommter erstmal auffe Bühne ne komplette Schadensanalyse machen! :mrgreen:
Was ich des öfteren gehört habe und es scheint wirklich zu funktionieren (getestet am Ford Transit 3,5t Transporter) man solle sich so einen Toilettenstein in den Motorraum hängen. Erst fand ich die Idee komisch, aber als ich dann im Supermarkt war und an den billig teilen gerochen habe, war mir klar das da auch ein Marder fern bleibt *g* Ist echt nicht wirklich zu glauben, aber ich hab es schon von 4 Leuten gehört, und der Ford Transit hatte Marderbefall, Schaden behoben, Motorwäsche gemacht + Chemiekäule + elektrisches Piepdings, und er ging wieder dran. Nun mit dem WCgebäumel im Motorraum ist Ruhe im Karton.
Vielleicht mal einen versuch wert! [smilie=lol.gif]
ja, hab auch den tipp bekommen, wer en hund zuhause hat soll en lappen nehmen, den hund da mal drauf sabbern lassen (ohne mist) udn das ding dann in den motorraum klemmen.....^^
Leute, Leute... Wenn das die Grüne mitbekommen oder Greenpeace, dass ihr so ein armes, unschuldiges Tier so drangsalieren woll. Ich bitte euch. Gewalt ist doch keine Lösung. :mrgreen:
Naja, viel Spaß noch beim Marder-Hunt. Ich hatte bisher noch keine Probleme.
@masterlampe: Spätestens wenn dein Motor nicht mehr anspringt oder nur auf 3 Pötten läuft oder du während der Fahrt bemerkst "hm, mein Getz markiert mit Kühlerwasser sein Revier" und die Temperatur geht bis Anschlag und du stehst auf einmal irgendwo oder bist gerade unterwegs, spätestens DANN kriegst du einen Hals auf die Viecher.
@Tinamou Julien hatte mal was erzählt von seiner Werkstatt wo ihm gesagt wurde man solle in den Motorraum pinkeln. Naja sicher nich die feine englische Art wenn man bedenkt man schaut mal was nach oder kontrolliert Öl :|
hatte ganz vergessen zu erwähnen, dass mir auch shcon kühlwasserschläuche durchgebissen worden sind das musste teuer repariert werden (zum glück versichert gegn marderschäden) aber jetzt bin ich wieder trocken
und: der hund soll ja auch nit den marder ansabbern und genauso wird dem marder kein klostein in den hintern geschoben lediglich soll das vorhandensein und der geruch der dinge den marder fernhalten ist auf jedenfall tierfreundlicher als elektroschocks oder so^^
ach und: wir rauben dem marder damit auch keinen wichtigen lebensraum (er kann ja den von meinem nachbarn nehmen^^) noch eine nahrungsquelle sonder ein marder macht kabel etc nur kaputt weil er durch den geruch einen anderen evrmutet und so ein revier ergaunern will
Ui das sieht nicht jut aus. Bei meinem Hyundai Händler gibt es ein Spray gegen Marder zu kaufen, irgendwie was mit Chilli und kostet meine ich um die 13 Euro, weiß es aber nicht genau. Kann nicht sagen ob das hilft, denn ich hab keine Probleme mit einem Marder, toi toi toi ;)
wegen dem marder ist der getz in der ADAC pannen statistik auch so mies! :| toi toi toi bis jetzt hab ich ihn nich mehr gesichtet..... [smilie=action-smiley-039.gif]
Ich denke in ländlichern Gegenden sind öfter solche Vorfälle. Bei uns kommt das öfter vor, da wir direkt an einem Feld wohnen.
In Städten bist du allerdings davor auch nicht sicher. Hab mal beim Kumpel übernachtet. Das war mitten inner Stadt und am nächsten morgen mach ich mein Motor an und sehe nur noch die Checklampe leuchten und siehe da nen Marder hat wohl meinen Harvey gerochen und hat dann meine Kabel durchgebssen. :cry:
Aber anonsten hast du das in der Stadt eigentlich eher selterner
Zitat von MaraSo heute war mal wieder so ein scheiss TAg!!!
Voll verpennt hätte ich heute mein vorstellungsgespräch voll verpasst!! Ich lief zu getzi wollte ihn an machen das fontionnierte nicht mehr die motorlampe meines Getzis spring an er fiel aus!!!
ich überlegt verdammt was könnt edas nun sein?? ich schaute unters auto und sah den verdammten schaden. Marder
Diesen verrdamten viehs!!!! abgeschlappt wurd mein Baby!!! (Aber kam noch rechzeitig auf mein Vorstellungsgespräch)
Schlussfolgerung: Nen schaden von 1000euro! was sagen ma wieder dazu ich erschiess diese scheiss vieh
Was hat denn da 1000€ gekostet? Hat der den Motor aufegfressen?
Auch wenn du aufgeracht bist, nutz bitte die vorhandenen Themen! ;)