hab heute den ersten Marderschaden des Jahres gehabt^^ das vieh hat mir mal wieder 10cm von meinem Zündkabel weggefressen für mich halb so schlimm, da ich jetzt die versicherung gewechselt hab, wo marderschäden mit drin sind^^ dennoch ists einfach ärgerlich
laut dem letzten adac test sind gerade die getz davon betroffen wie ist das bei euch?
also bei uns hier in bayern ist mir noch kein marder an die kabel gegangen obwohl des öfteren tabser auf der motorhaube etc. sind. aber wenn ich daheim in sachsen bin, dann ist es auch schon des öfteren vorgekommen, dass die zündkabel durch waren. deshalb habe ich immer 1 paket zündkabel dabei :)
ich denke dass die marder erst rangehen, wenn sie nen anderen marder riechen... aber n hasengitter unters auto vorn das hilft udn ist billig :)
Ich hatte einmal Tapser auffm Ventildeckel, und was ich total lol finde, und nen halbes vertrocknetes Brötchen auffm Sicherungskasten [smilie=uglyhammer.gif] [smilie=lol.gif] Ich fands witzig *g*
das mit dem angetrockneten brötchen kenne ich. so eins hab ich mal bei meinem golf gefunden zwischen den kabeln im motorbereich [smilie=lol.gif]
ansonsten hatte ich auch schon besuch von einem marder. zündkabel waren angefressen. aber seit 2 jahren ist jetzt ruh nachdem ich ne garage habe. vorher stand er draussen und hier renne viele marder nachts rum....
jop war auch schon Marder opfer.....! [smilie=trillian-018.gif] (Meiner heist DRECKSAU!) [smilie=bluerant.gif] [smilie=bluerant.gif] [smilie=bluerant.gif] [smilie=action-smiley-039.gif]
So nie probleme gehabt, es hilft Marderschutzschlauch um das Kabel rumtütteln und fertig den kann der Sack da auch nicht reinbeißen [smilie=lol.gif]
Aber ein MArder war schon vorn drin im Motoraum da lag letzten Sommer ne tote Maus und einer meiner Kamaraden meinte es würde so im Auto müffeln,da die Klimaanlage gerade erst frisch desinfiziert war hmmmmm geguckt zwischen Luftfilter und Batterie.......
Marderschutzschlauch [smilie=trillian-187.gif] gibts das dierekt unter dem Namen irgendwo zu kaufen oder nimmt man da einfach nur nen metall gewebe schlauch!?
[smilie=bluerant.gif] [smilie=bluerant.gif] [smilie=bluerant.gif] [smilie=bluerant.gif] Mein Marder hat den Namen NICHTSNUTZ! [smilie=bluerant.gif] [smilie=bluerant.gif] [smilie=bluerant.gif] [smilie=bluerant.gif]
Wenn ich das Vieh zu packen krieg dann kann es was erleben!!! [smilie=action-smiley-039.gif]
wenn du ihn kriegst gib ihm auch eine von mir! [smilie=lol.gif] [smilie=action-smiley-039.gif] (und er soll seinen freunden bescheid geben!) [smilie=sm_01.gif] [smilie=uglyhammer.gif]
hatte auch vor ca. nem monat einen marderschaden, alle zundkabel angefressen. hat mich dann stolze 110€ gekostet. [smilie=bluerant.gif] habs aber auch in ner werkstatt machen lassen, denke das dass auch kein 2tes mal wieder vorkommt. hatte leider keine zeit für das selbst zu machen.
Also bei mir hat der Marder schon insgesamt 11 mal zugeschlagen und einmal hätte ich ihn sogar fast erwischt, bin grade nach Hause gekommen und bemerkte das er unterm Auto meines Vater´s saß, nicht lange nachgedacht, mit meinen Auto im Garten herum gerast um ihn noch zu erwischen, musste dies aber einstellen, da mein Dad nicht so davon begeistert war als er den Rasen sah %)
Alle sagen ja auch Mechaniker das das Urinieren im Motorraum helfen solle und man dann aber die Lüftung für ne Woche austellen müsste :roll: Ich habe diesen Vorschlag abgelehnt da wenn ich am Motorraum zugange bin es nicht so toll finde wenn ich dran denken muss %)