So ich habe meinen Getz jetzt erst mal mit 2 Toiletenduftsteinen ausgestattet im Motorraum :D mal sehen ob das hilft, stinkt auf jeden fall übel riecht man sogar etwas wenn man am auto vorbeigeht, 1 mal Citrone u. Meeresduft ^^ Vlt. hält er sich ja fern ich werde es beobachten.
So, jetzt muss ich mich auch mal wieder zu Wort melden. Schon abenteuerliche Sachen hier zu lesen. "Ich habe mal gehört, Hühnerknochen bei Vollmond zu vergraben soll helfen!"
Haare, Urin, Duftsteine bringen alles nichts.
Ich sprech aus Erfahrung, da mein Arbeitsplatz nahe eines Naturschutzgebietes liegt und in der Nähe meines Hauses ein Biotop ist!
Es geht auch alles "billig" und gut. Sämtliche Kabel mit geschlitzem Wellrohr aus dem Baumarkt umhüllen oder bei Conrad etwas teurer als MARDERSCHUTZSCHLAUCH RP085-PPMOD-BK-2M oder in Chromoptik als MARDERSCHUTZ "WELLROHR" CHROM kaufen.
Das ganze lässt sich noch mit einem Ultraschallgerät kombinieren (gibts auch bei Conrad für 15,51€: SET: MARDERSCHRECK + WELLROHR )
Empfiehlt sogar der ADAC.
Für die Garage / das Haus / den Eingangsbereich gibt es auch wieder bei Conrad folgendes Wunderwerk der Technik zu kaufen: HUNDE- KATZENSCHRECK ELEKTRONISCH Ist mit 39,95€ zwar nicht gerade billig, aber funktioniert. Kann aus eigener Erfahrung berichten, dass die Hunde nicht mehr in meinen Vorgarten scheißen und sich der Marder maximal nur noch bis zur Straßenmitte traut, aber meistens auf der anderen Straßenseite bleibt.
Das Auto sollte anschließend einer Motorwäsche unterzogen werden, um die Gerüche des Tieres zu entfernen.
Also bei mir is entweder der Marder schwul , oder der isn Weibchen. Jedenfalls vergnügt der sich gern an meiner Antenne. Ansonsten war er bisher nur einmal dran am Kabel, sonst war weiter nix. Lg