daher fasse ich mich dann jetzt ebend kurz. Bitte scanne, fotografiere und schreibe deine Rechung von der Werkstatt bitte hier auf. Möchte gerne wissen was er alles kaputt bekommen hat. Den Marder gehen eigentlich nur auf die Zündkabel da diese mit Tiermehl produziert worden sind. BLÖDE KOREANER !!!!.
wenn er alle kabel gefressen hat. ist ja die wahrscheinlichkeit sehr groß das er auch die zündkabel getroffen hat. dann kannste eigentlich nicht mehr fahren wenn diese defekt sind....
ach wenn die nur angefressen sind dann kannst trotzdem noch fahren!^^ (ist aber nicht empfehlenswert) wenn sie durch sind oder sich feuchtigkeit reinzieht dann ists vorbei!
Habe seit mehreren Wochen fremden Besuch in meinem Getz war schon 3 mal beim Hyundai Händler und der hat bisher nie was gefunden, bis ich heute bei einem anderen Hyundai Händler war, der meinte das hier ein Marder im Motorraum war, er hat das Zündkabel und noch einen anderen Schlauch angenargt, zum Glück noch nicht abgebissen aber er meinte wenn die einmal drin waren kommen die immer wieder, ich muss mir schnell was einfallen lassen. Seit den gesagten Wochen verliert mein Getz auch irgendeine Flüßigkeit ich weiß bis heute noch nicht was es ist, der Meister aus der Werkstatt sagt das es auf keinen Fall Öl sei, er kann aber nichts entdecken von wo da Flüßigkeit kommen soll. Jeden Morgen stehe ich vor meinem Getz und sehe da neue Flecken(nicht gerade klein) und es riecht auch etwas nach WILD wenn ich mein Getz warm fahre und die Lüftung sehr hoch mache. Der Händler meinte Motorwäsche dann so einen Marderalarm einbauen oder so einen Schocker. Aber der kostet wohl 100€ von daher werde ich wohl diesen WC Stein mal versuchen oder von meinem Hund die Haare. Nur was mich besorgt ist die Flüßigkeit 0:) der Fleck ist immer vorne Links....da ist eigtl. der Ölfilter aber den haben sie bei der Inspektion gewechselt und auch danach die 3 mal auf dichtheit geprüft, dass ist es nicht! Naja ich soll die Tage nochmal vorbeischaun beim Händler, ich will das auch nicht aus den Augen verlieren! Grüße ;)
auf der Seite gibt es diesen Marderschocker mit 700 Volt: http://www.mardervertreibung.de/ aber 100€ sehe ich nicht ein. Mache morgen erstmal die Motorwäsche, muss ich da auf irgendwas bestimmtes achten? Das habe ich dazu auch nochmal gefunden:
Die nachtaktiven Tiere werden vor allem in kalten Nächten von der Motorwärme angelockt und lassen im Auto ihre Nagelust an Zündkabeln, Brems- und Kühlwasserschläuchen aus.
Den wirksamsten Schutz vor einem Marderbiss bieten laut dem ACE spezielle Kunststoff- oder Metallschutzmäntel für Kühler- und Hydraulikschläuche oder Elektroschockgeräte, die aber verhältnismäßig teuer sind. Alternativ ließen sich die Schläuche auch mit Mückendrahtgitter umwickeln und mit Kabelbindern sichern. «Geheimtipps», die auf Duftstoffe wie im Motorraum deponierte Hunde- oder Katzenhaare, ---->>>WC-Steine oder Abwehrsprays setzen, hielten die Nagetiere dagegen nicht auf Dauer fern, warnt der ACE.<------ mhh doch nicht?!?!
Jährlich kommt es nach Angaben des Automobilclubs bundesweit zu rund 160 000 Marderschäden mit geschätzten Reparatur- und Ersatzteilkosten von insgesamt 20 Millionen Euro.
Nimmst doppelseitiges Klebeband, und pappst das irgendwo an einer Strebe, wo man das auc nich unbedingt sieht! ABer ersmal nen Hund finden, er freiwillig Haare lässt! :lol:
als alternative kann man auch nen hasengittergestell unters auto schieben da läuft ein marder nicht drüber, ist vllt die einfachste alternative? 4kanthöler und hasengitter drüber spannen fertig! lg
ich habe reingepinkelt mit 2 anderen Kumpels und habe um MEIN REVIER gekämpft.
Damn war nur das ich kurz vorher Spargel gegessen hatte und dadurch die Lüftung mind. 2 Wochen nicht benutzen konnte, den Rest schenke ich mir. Aber seitdem habe ich keine Probleme mehr mit Madern.
Ach so Danke nochmal an Robert und an die anderen die mir in Hannover meinen Luftfilter eingebaut hatten :mrgreen:
Aber das mit dem reinpinkeln ist bei mir auch schon über nen Jahr her. Der Marder hat sichs wohl gemerkt gehabt. 8)
@ Julien das mit dem reinpinkel ist ja auch ma geil, aber ich pisse doch meinen getz nicht an ;) :lol:
und das mit dem Hasengitter da bin ich gar nicht drauf gekommen das hatte mein vater vor 2 jahren ca. mal gemacht und auf das Gitter noch Hundehaare gelegt das hat gut geholfen ;)
Also heute erst mal Motorwäsche machen. Muss ich da noch was beachten?