ich war heut mal in nem Car-Hifi-Laden... Na ja, nich so das was ich dachte, aber er hat da was stehen, wovon ich eure Meinung gern mal hören würde:
Und zwar eine "aktive Bassbox", also mit integriertem Verstärker, der dann ja nur für diese Box ist. 150 Watt Sinus-Leistung, n 20er Teller und irgendein Membran für weiß ich nicht was. Kostet 170 € uns ist n schickes, kleines Ding. Seiner Meinung nach soll das ordentlich was her machen! Ich war/bin ja etwas skeptisch...aber ich kann mal mit meinem Babe vorfahren (ja, bin heut mit nem anderen Auto gefahren...is ja peinlich mit dem Schrottding), Kabel grob verlegen und testen...werd ich demnächst auch tun. Den Hersteller kann ich leider nich sagen, irgendwas mit A und X glaub ich...
ich hab das thema aktive subwoofer schonmal im jacatu-forum angeschnitten!
ZitatOriginal von testbug
Bieten aktive Subwoofer eigentlich die kleinen Qualitätsmerkmale wie passive? Bei CarAudio24.de hab ich ein paar kleine gesehen, die auch recht billig waren!(hier)
ZitatOriginal von Praios
Aktive Woofer und Qualitätsmerkmale? Das beißt sich schon per Definition ;)
Ganz ehrlich würd ich die FInger von lassen
diesen rat hab ich dann auch befolgt! [smilie=sm_01.gif]
jo, würd dir auch von aktiven sachen im auto abraten
ka wo du warst, aber geb dir einen tipp, lass dich ebraten, aber kauf nix^^ so böse sich das anhört aber gerade bei audiohifi kannst du in den richtigen läden übers internet ne menge geld sparen^^
Wahrscheinlich Axton :mrgreen: Lass bitte die Finger davon...bin noch am rechnen wegen deiner Anlage,wird nicht so ganz einfach aber passt schon irgendwie [smilie=thumbsup.gif]
So der liebe Onkel hat dann ma gerechnet bis der Taschenrechner glüht :mrgreen:
Also empfehlen kann ich mit ruhigen gewissen diese hier :
Frontsystem :
von Powerbass , nämlich das ES6c , kostete mal 180,- , jetzt wird es für nur 99,- verkauft , unschlagbar für das Geld !
Denn habe ich Zwei 4 Kanal Endsufen rausgesucht :
µ-Dimension JR 4.300 4x 50 / 75 RMS Die rockt schon lass dich nicht von der Leistungsabgabe in die Irre führen kostenpunkt : 199 € [smilie=rock.gif]
Und die Zweite Endstufe :
Carpower HPB 604 liegt Preislich so zwischen 99€ - 120 €
Wenn du die Carpower nehmen würdest hattest du noch ein kl. Budget über für Kabel, Dämmung und nen kl. Sub !!!!!!!
So kannst ja selber ma schauen was dir gefällt,wenn du die Sachen kaufen willst lass mich bitte wissen was du genau kaufst :roll:
Wenn du eines dir hir aufgeführten Sachen kaufen willst kannst du dich vertrauensvoll an mich wenden ich kann die Sachen besorgen in weniger als 1 Std.
Ach nee, du bist ein Schatz, Kestion! Danke lieber Onkel!!! [smilie=thumbsup.gif]
Mmh... also ich als Laie muss leider mal so dämlich fragen, was genau die ES6c sind? Sind das nich eigentlich die Basslautsprecher, die auch in der Bassbox sind? Wenn ja, wo bau ich die denn hin!? Inne Hutablage?!
Also ich würde die 2. Endstufe nehmen und auch über dich beziehen, nur leider erst kurz vom 15.4., wenns iO is!
Brauch ich dann eigentlich noch n Sub oder dröhnt das so schon ordentlich!? Muss ich sonst noch irgendwas wissen!? Einbauen sollte man das ja eigentlich alleine können, oder?!
also die lautsprecher die kestion gepostet hat, sind für den mittel und hochtonbereich
du kannst darüber zwar auch (wie du es jetzt über die normalen lautsprecher machst) auch bass laufen lassen, aber um ein richtig vernünftiges ergebnis zu haben, brauchst du aber noch einen bassbox
aber da wird dir kestion sicher noch was zu sagen:P
Ach nee, du bist ein Schatz, Kestion! Danke lieber Onkel!!! [smilie=thumbsup.gif]
Mmh... also ich als Laie muss leider mal so dämlich fragen, was genau die ES6c sind? Sind das nich eigentlich die Basslautsprecher, die auch in der Bassbox sind? Wenn ja, wo bau ich die denn hin!? Inne Hutablage?!
Also ich würde die 2. Endstufe nehmen und auch über dich beziehen, nur leider erst kurz vom 15.4., wenns iO is!
Brauch ich dann eigentlich noch n Sub oder dröhnt das so schon ordentlich!? Muss ich sonst noch irgendwas wissen!? Einbauen sollte man das ja eigentlich alleine können, oder?!
Tausend Dank!!!! :mrgreen:
Also wenn die 2te Sutfe nimmst ist das kein problem mit dem Sub hab hier auch noch einen rumfliegen denn such ich ma liegt glaub ich gut verpackt im Keller.
Also ES6c ist ein Kombi aus HT ( Hochton ) und TMT ( Tiefmittelton) und dat andere ist ne Frquenzweiche !!!
Also in die Hutablage baut Mann oder Frau nix,beim Konzert drehst du dich ja auch net mit dem Rücken zur Band, oder !?! [smilie=bluerant.gif] [smilie=action-smiley-039.gif] :mrgreen:
Also das ES6c wird in die Türen und in die Spiegeldreiecke eingebaut !!!
Ja Sub wäre noch drin !!!kann ich aber noch nix konkretes zu sagen,fahre die Tage mal zu meinem Händler !!!!
WEnn du die 2te Sufe nimmst plus Frontsystem beläuft sich das so auf 200 € du musst aber noch an Kabel und vielleicht an ein bisschen Dämmung denken sonst scheppert ja alles........
Hast du bei den Kleinanzeigen meine Spiegeldreiecke gesehen ????die würde ich dir für ein bisschen Geld übelassen mit HT's da brauchst du nur noch was ordentliches in den Türen !
Ich hab hier auch noch Powerkabel liegen damit du deine Batterie mit den Verstärker verbinden kannst !!!!!
Juppsi, habe ich gesehen! :mrgreen: Gerne gerne! Nur wird es diesen Monat bei mir schlecht aussehen, da meine MH ja nun doch mehr gekostet hat, als erwartet. Von daher könnte ich mich erst Mitte bis Ende April in den Kaufrausch stürzen, wenn es denn iO is!?
japp, habe ich! [smilie=thumbsup.gif] nur nicht bedacht, dass nächsten monat 650 € für steuern + 6monate versicherung fällig sind! doch das soll kein prob sein! bin noch in der verhandlung, was das "leihen" angeht und dann meld ich mich sofort, wenn ich einen liquiden geldgeber finde :mrgreen: du weißt doch, ich will, dass es endlich knallt bei mir! *ganz ungeduldig sei* was hatten wir gesagt? so ca. 300 €?