für mich wird es an der Zeit, n ordentlichen Sound in mein Babe zu bekommen, so mit Endstufe und Bassbox.
ABER: Die Auswahl is einfach zu groß und ich habe keinen Durchblick mehr! Ich habe mittlerweile auch ehrlich gesagt kein Bock mehr, mich durch irgendwelche, langen Empfehlungen und Ratgeber zu lesen! Deshalb wollt ich bei euch ma anfragen... also was ihr mir empfehlen würdet, evtl. gleich Marke und Preis dazu.
Es sollte nicht zu teuer sein (knappes Budget), aber trotzdem kein Billigmüll. Vom klangtechnischen her sollte es vorwiegend auf Goa/Techno/Drum'n Base ausgelegt sein...will n geilen Bass!!!
Ich habe mal gelesen, dass die Bassbox wattmäßig mit der Endstufe übereinstimmen sollte?! Stimmt's?! Ich seh jedenfalls nich mehr durch und zähle da auf diejenigen unter euch, die schon ein Gefährt mit geilem Sound unterm Hintern haben.
Wär euch echt dankbar....mit meinem Mukketoaster halt ich's so jedenfalls nich mehr aus...
Ach so, vielleicht noch kurz was zu meinem (eigentlichen) Radio: N Blaupunkt mit 4 x 45 Watt.
Bei Techno/Goa etc würd ich einen hart aufgehängten Subwoofer empfehlen! (soweit mein Wissenstand ist..)
Und das Amp (Amplifier=Verstärker=Endstufe) und Sub die gleiche Wattzahl haben müssen, kann ich nicht nachvollziehen! (mein Amp hat bei 4 Ohm Impedanz (Widerstand) eine maximale Leistung von 350W, und der Sub bringt max 250W raus..)
Aber da kann die Kestion sicher eine Menge erzählen, er hat Ahnung davon! [smilie=sm_01.gif]
wie darfs dann sein? die 4 lautsprecher auswechseln und ne box hinten rein? oder so wie ich es hab mit box hinten 2 weiteren auf der hutablage und die normalen (recht guten) lautsprecher ganz normal übers radio?
weiss nicht was fürn blaupunkt radio du hast, aber da wird man vl was angleichen müssen^^
Och Gott, weiß grad gar nich, welches Modell ich hab. Liegt alles im Auto...
Jedenfalls dacht ich mir das so, dass die Boxen weiterhin ganz normal übers Radio laufen (dass sie dann praktisch als Hoch- und Mitteltöner dienen) und der derbe Bass nur hinten aus der Bassbox kommt.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
jo das würde auch gehen, ob wohl es dann etwas blöd ist, denn das radio leistet ja nur einen kleinen teil es sei denn du willst wirklich NIX anderes ausser bass hören :P
achte halt auf die abmessungen, wenn du dir en sub kaufst der kofferaum vom getz ist ja mini, aber eine bassrolle würd ich dir wegen dem klang nicht empfehlen
lass es dir mal durch den kopf gehen, gibt tausend möglichkeiten deinem kleinen guten sound einzuhauchen, aber persöhnlich find ich en monoblock mit sub und den rest über radio verschwendung: entweder dröhnt der bass zu stark oder du kannst es nie richtig aufdrehen
möglichkeit ist auch du kaufst ne 6-kanal oder ne 4kanal und en monoblock und wechselst halt die originalen lautsprecher aus weiss eigentlich jmd was das für welche sind, doer was die aushalten? kann mein radio voll aufdrehen ohne dass die verzerren, aber wieviel geht über 50watt?
Oh oh....für mich sprecht ihr schon wieder in Rätseln.... [smilie=trillian-006-neutral.gif]
Ich brauch klare, idiotensichere Ansagen! :mrgreen:
Die Endstufe bei eBay is ja aber auch ne 4-Kanal...brauch ich die denn überhaupt?! Denn ich denke halt, dass es reicht, wenn die Boxen weiterhin übers Radio laufen, denn soooo sehr schlecht war dat nun auch nich.... :mrgreen:
also wenn du den bass über nen mono block (eine endstufe nur für die bassbox) betreibst, dann wird der meiner meinung nach zu heftig sein, für die restliche musik die ja vom "kümmerlichen" saft deines radios betrieben wird
also knallen, wie du titelst wird es so, dann aber auch NUR knallen^^
das was ich gepostet hab, ist das was ich zzt drin hab [smilie=trillian-014-cool.gif]
Werde sonst, wenn es das Wetter hier mal zulässt, mal Bilder von meinem Ein/Umbau machen. Habe ne 2x220W Endstufe und ein 3 wege system (500W) an einer eigenbau hutablage. die restlichen 6 lautsprecher laufen über den frontkanal des radios (endstufe über rear)
Bin mit klang und druck für den preis sher zufrieden (3-wege ca. 40 €, amp ca 35€, + kabel etc)
nur knallen tut das auch nicht! [smilie=sm_01.gif] ich kann nicht sagen, wie bass mit ner 2kanal wäre, aber bei 250W vom sub kommt schon was an! und das reicht völlig aus!
tjo. ich hab den kompromiss zw. druck und platz gewählt.. brauche den kofferraum nämlich ab und zu mal.. von daher amp unter den fahrersitz und hutablage mit steckern
Ich würde den Amp an die Kisten schrauben, spart auch platz und man kann es zur not eben abschrauben und komplett rausnehmen. Weil Endstufe unter Sitz wäre mir wegen heizen zu heikel! [smilie=sm_01.gif]