led's bekommst du überall! :mrgreen: aber die müssen einen w5w-sockel haben, und nicht einfach nur die 2 beinchen! google einfach "led rot w5w" und du wirst mehr als fündig ;)
Also bei Conrad bekommst du die für 5€ und bei http://www.tachotuner.de kannste auch welche günstig bekommen Baumärkte bieten sowas eigentlich meist nich an da dies nicht fürn Straßenverkehr zugelassen ist!
Zugelassen ist sowas ja nicht. Hat jemand von euch mit so etwas schon mal Probleme gehabt und was ist das schlimmste was mir da passieren könnte zwecks BESTRAFUNG [smilie=thumbsup.gif] .
Zitat von masterlampeZugelassen ist sowas ja nicht. Hat jemand von euch mit so etwas schon mal Probleme gehabt und was ist das schlimmste was mir da passieren könnte zwecks BESTRAFUNG [smilie=thumbsup.gif] .
THX
Ich hatte damals nen Corsa GSI mit blauem Standlicht. Mußte damals die Lampen vor Ort um 3 Uhr nachts ausbauen, da ich nett war und mein Name Hase ist habe ich keine "Bestrafung" bekommen.
Also ich habe ja jetzt doppelte LED´s drin. Das heißt in der Bedienung Das Standlicht wird wie gewohnt mit dem Standlichtschalter eingeschaltet. Es leuchtet immer die Grundfarbe. Um die zweite Farbe einzuschalten,bei mir blau, das Standlicht ausschalten und sofort wieder einschalten. Das Rückschalten auf die Grundfarbe erfolgt, wenn das Standlicht länger als 2 Sekunden ausgeschaltet bleibt. Die ausgewählte Farbe bleibt auch beim Zu- und Abschalten des Hauptlichtes erhalten.
Mich selber haben sie auch schon mal dabei erwischt meinten nur ich sollte dies am nächsten Tag bei der Polizeistelle vorzeigen ob ich es behoben habe und die Orginal-Standlichter wieder drinne habe. Mir war auch ganz schön mulmich da dies ne Großkontrolle war in HH und bei mir ums Auto zirka 6 Polizisten standen :P
Hätte mal nen Foto machen solln (Mein Auto wird abgesichert von der Polizei :D)
hmm also das es nicht der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) entspricht wurde hier ja glücklicherweise schon angesprochen....! :roll:
hm naja soll jeder machen wie er will, aber ich würde es nich riskieren! (gerade wenn was passiert dann will ich nich wissen was nen Amwalt der gegnerischen partei daraus macht!) %)