So habe mir mal nen neues Autoradio geleistet *freu*
Es ist ein MAQMA MQ-B3000
Spezifikationen
integriertes hochauflösendes digitales Display
USB 2.0 + AUX in Frontanschlüsse für MP3 Player, Kameras etc.
High Power Dolby Digital Sound
Abnehmbares Frontpanel im gebürstetem Aluminium Look
Elektronischer Anti-Shock (ESP)
Navigationssystem anschließbar
Das FM UKW AM MW Car Hi-Fi-Radio und Videoabspielgerät spielt DVD (auch als +-R/RW selbstgebrannt ) VCD / MP3 / WMA / CD (auch als -R/RW selbstgebrannt) / MPEG4 /JPEG Kodak-CD.
Bild/Monitor Integrierter, hochauflösender 2,5" TFT LCD Monitor Per Knopfdruck einstellbarer Monitorwinkel: In jeder Sitzposition brillante Bilder Menü-Steuerung über Tasten am Gerät oder Fernbedienung möglich Bildeinstellungen: Farbe / Kontrast / Helligkeit usw. NSTC / PAL kompatibel Automatische Rückfahrkamera-Umschaltungsmöglichkeit
Sound High Power Dolby Digital Sound Perfekter Sound mit Equalizer Voreinstellungen wie Normal, Pop, Rock, Jazz, Klassik und weiteren Equalizer-Funktionen wie Höhen, Bass, Balance, Fader etc. Mute-Funktion Supersound mit starkem Frequenzgang von 20 Hz-20 kHz
Allgemeine Funktionen Deutsches OSD Menü TV/Fernsehen optional: Ideal für die WM-Übertragung Motorbetriebenes Bedienteil in edlem Aluminium-Look Tiefblaue fluoreszierende Bedientasten Praktische Multifunktionstasten Ultraflache Fernbedienung Digitale Uhrzeitfunktion Steuerungskabel für Motor betriebene Antennen
MP3/DVD Player Funktionen Unkomplizierte Auswahl von Dateien, Ordnern und Verzeichnissen Einfacher Direktzugriff auf Songs und Programmauswahl Antischock-Mechanismus: Elektronischer Stoßschutz für 1A-Wiedergabe Voll elektronische DVD/CD/MP3/WMA Regelung (Lied vor/zurück, Scan, Wiederholen, Pause, Zufall, Titel-Anspielen, etc.) Elektronischer CD-Einzug und Autostart Resume Funktion: Wiedergabe an gleicher Stelle beim Wiederanschalten Funktionsstarker DVD-Decoder von MediaTek Ink. (MTK)
Eingänge
2 RCA Video (1x an der Front, 1x an der Rückseite) für DVB-T, Navigation, Playstation, MP4 Player, Digitalkamera, Rückfahrkamera usw. 4 RCA (Cinch/ 2xRechts/2xLinks) AUX-Line in zum Anschluss externer Audioquellen, wie USB oder Festplatten-MP3 Player, iPod, MD-Player o.ä.
USB 2.0 zum Anschluss externer Audio- u. Videoquellen, wie USB oder Festplatten- MP3 Player, iPod, Festplatten, Card-Reader o.ä.
Ausgänge
4 RCA (Cinch) Line out (2xRechts/2xLinks) 4x Kanal Lautsprecher (Front L/R, Rear L/R) 3 RCA (Cinch) Video z.B. für hintere Monitore RCA (Cinch) Audio out für Subwoofer RCA (Cinch) für Koaxialkabel
Radio-/Tunerfunktion
AM/FM- RDS Digital PLL Tuning Radio RDS (Radio Data System): Anzeige von Infos und Sendernamen statt der reinen Radio-Frequenzen RDS-EON-Verkehrsfunk-Funktionen PTY (Programm Type): Nur Ihr Wunsch-Radioprogramm wird gespielt. Sie lassen einfach das aktuelle Programm nach 30 Kategorien (z.B. Nachrichten, Wetter, Bildung, Wissenschaft oder Musikrichtungen wie Pop, Rock, Klassik oder Oldies) durchsuchen. AF: automatisch wird die am besten zu empfangende Frequenz des Senders gesucht Subwoofer-Funktion: Für einen sauber definierten und klar strukturierten Bass Sender-Speicherung, 30 Plätze! Automatischer und manueller Sendersuchlauf Preset Scan Mono / Stereo Wahlmöglichkeit
Weitere technische Daten
UKW Frequenz: 87.5-108.0 MHz, IF: 10.7 MHz Main MCU von NEC ISO-DIN Einbaumaße und Norm-Stecker: problemloser Einbau in jedes Fahrzeug; Ein Installationsplan und eine übersichtliche deutsche Bedienungsanleitung ermöglichen den Einbau für jedermann Farbe: Aluminium
Sony CDX-GT700D, schön schlicht blau, 3 PreOut Chinch für perfekte Ansteuerung der Endstufen und satte 4V PreOut Spannung für richtig druck im rücken! :D
Hatte diese mistkrücke auchmal, nach nem knappen monat war der joystick so ausgeleiert das man während der fahrt nichtmal mehr sinnvoll nen rack nach vorn schalten konnte. die angegebene leistung ist augenwischerei, das bedien menü ist meiner meinung nach völlig verhunzt und de scheissding blendet nachts eklich blau, wurde von den grünen angehalten weil ich mit blauer innenraumbeleuchtung unterqwegs war [smilie=thumbsdown.gif], einzig gute habe es bei ebay sehr günsig geschossen (80€) und für 170€ wieder verkauft %) und das bild beim dvd gucken ist relativ gut, wenn auch mit zu geringem betrachtungswinkel. Achso und bevor ich es vergesse die knöpfe in den äußeren ecken waren auch völlig ausgenuckelt ... und das alles nach nem knappen monat :x
habe dann mein altes blaupunktradio wieder eingebaut, des ist zwar nichts besoneres aber wenigstens gut verarbeitet.
SO ich hoffe ich hab dich nicht zu sehr verunsichert, vieleicht war mein auch ein montagsmodell [smilie=uglyhammer.gif]
p.s toll mal wieder mit ner richtigen tastatur zu schreiben, das macht richtig spass, vieleicht auch deshalb dieser elend lange text :mrgreen: