also bei radios mit display sollte eins klar sein: der großteil des geldes geht für das display drauf und das find ich bei nem radio(>musik) ganz klar überflüssig
ein weiterer punkt: bei so einem hightech produkt sollten die lautsprecher auf jedenfall sofort mit aufgerüstet werden andernfalls habt ihr nicht viel vom Qualitätsgewinn...
Leider habe ich mir noch nicht angehört, was das Pioneer klangmäßig kann, da es bei MM als Navi ausgestellt ist. ja aber wie gesagt - wer hat schon 1500Euro gleich bar auf die Hand. - *weiterträum*
@flat : was gibt es denn da noch für ne andere Mittelkonsole, bzw. wo bekommt man die her?
1.Eine DoppelDin Mittelkonsole kaufen/importieren! (weil ich meine das alle getze außerhalb der EU eh mit DoppelDinblenden laufen/ausgeliefert worden sind) Bekommt man bei www.sharkracing.com als "Metallic Center Fascia" aber für 90$ !! (Silko meinte mal die sollte auch über Hyundai als normale tauscharmatur zu beziehe sein, wenn sie sich nicht wieder total dumm anstellen!^^):roll:
2.Selber bauen! ;)
@all Hyundaiangestellte/-leute im Forum: könnt ihr nicht mal ne Artikelnummer und Preis rausbekommen? zB Mara, Rouv etc. ...... Danke im voraus! [smilie=thumbsup.gif]
Also ersteres finde ich glaube am besten, beim letzten bild sind die "luftfächer" ja total verschwunden, ... also das wäre mir glaube ein kompromis zu groß. s schon schade genug, dass dann das fach fehlt ^^. danke für die bilder ist interessant was man daraus machen kann. =) lg elly
Ich hab letzte Woche ne gebrauchte Mittelkonsole bei Ebay gekauft. Werde jetzt bald anfangen das ding bissel zu bearbeiten. Will mir unbedingt wieder en JVC Radio holen, aber mit großem Bildschirm. Da es bei JVC aber keine 1-DIN mit ausfahrbarem Monitor gibt wird es wohl das Ding hier werden. http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id...0E&catid=100026
Sieht ordentlich ist, ... na ich muss sagen von denen wo das Display rausfährt halte ich nicht so viel. Mag dann das design nicht so und weiß auch nicht. Das radio sieht dann im zun Zustand dann im reliev so mega fett aus, ... *hihi* naja kannst ja dann mal schreiben wir du vorankommst u bilder machen *lieb schau*
@Bäcker: passt das von der breite denn ? 16:9 ist sehr extrem mein TFT hat auch das format aber der ist 22" denke bei so einem "kleinen" display wird das von den proportionen nicht so berauschend werden. Ist jetzt nur mal so ne anregung an dich. lg
Also ich war gerade eben beim MM und der (sehr kompetente) Verkäufer (so schien es zumindest) hat mir folgende Geräte empfohlen:
Im Voraus: Alpine hatten sie dort nicht im Angebot...
1) Sony CDX-GT620U
Technische Daten - Front-USB- und Front-AUX-Eingang (mit Abdeckblende für den USB-Eingang) - "Quick BrowZer": Organisiert die Musiksammlung und vereinfacht das Anwählen - MP3, WMA und AAC Wiedergabe - "DM+" zuschaltbar, für optimierte Soundreproduktion von MP3 - 3 Pre-Out (Front/Rear/Sub) - S-MOSFET Endstufe / Max. Ausgangsleistung (EIAJ, 1 kHz, 4 Ohm): 4x 52 W - Wechselbare Tastenbeleuchtung (blau/grün) - 13 Segment FL-Display - Drive-S - SSIR-EXA Tuner - ABC-Tuner (Automatische Bandbreitensteuerung) - BTM (Best Tuning Memory) - RDS EON - CD-R/-RW Wiedergabe - Sinusleistung an 4 Ohm (DIN 45324): 4x 27 W - EQ3 Stage 2 + DSO II - ID3 Tag, WMA Tag - CD Text - 24bit D/A Wandlung - Repeat / Shuffle - Tiefpassfilter (125Hz, 78Hz, aus) - Sensor für IR-Commander - Abnehmbares Flip-Down-Bedienteil - Tel.-ATT
Kostenpunkt im MM liegt bei 179€, im Internet gibt's das bereits ab 139€. Leider habe ich keine Testberichte, etc. gefunden, da das gerade neu raus ist (laut MM)...
Kostenpunkt im MM bei 229€, im Internet bis zu 50€ billiger ... Das Pioneer hat zwar keinen USB Anschluss, dafür kann man aber den iPod anschließen und über das Radio dann verwalten...Ist also denke ich vergleichbar mit einem USB. Im Autohifi-Magazin wurde das mit 66/100 Punkten getestet, wobei der Klang 23/30 Punkten bekam..
Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Radios? Könnt ihr mir zu einem davon raten, oder von beiden abraten? Danke schonmal für eure Antworten :)
Also mir persönlich würde das Pioneer vom Design her mehr überzeugen, ... auch von der Qualität her sagt mir Pioneer mehr zu. Aber das ist auch alles Ansichtsache, ... und abhänig von Erfahrungswerten. Die Liste der Funktionalität von dem Sony ist natürlich beträchlich länger, aber ich denke das Pioneer steht in den Funktionen gegenüber zu dem Sony im Nichts nach. Du hast also beide Radios vor dir gehabt?! Welches fandest du denn von der Handhabung her besser, ... nächster Titel/Lautstärke/Radiosender suche etc. ist auch wichtig, ... dass das Radio nicht zu sehr ablenkt und man sich gut zurecht findet. ;) Könntest du das Feature mit dem Ipod denn nutzen, dh hast du einen Ipod?
Also von der Handhabung etc. fand ich jetzt nicht, dass sich die beiden groß unterscheiden. Das Pioneer sieht halt ein wenig übersichtlicher aus ;). Man konnte sich bei beiden gut zurecht finden. Und ja, ich hab nen 30-GB iPod, von daher könnte ich das Feature sehr gut nutzen...
Das Sony hatten sie nur in der Verpackung ("Ist gerade erst reingekommen") und das Pioneer fand ich nicht schlecht vom Klang her...Hat ja auch bei dem einen Test im Autohifimagazin immerhin 23/30 Punkten bekommen.
beim Pc ist es zumindest so, ... ob der USB eingang am Radio allerdings auch strom gibt bezweifle ich. weiß nicht genau
edit:
hab ein No-Name radio gefunden mit folgender beschreibung: "Dieses iPod-kompatible Gerät kann Ihren Player aufladen und Ihren iPod direkt über den Autoradio steuern."