Wurde heute zum 2ten mal in meiner Fahrgeschichte geblitzt. Fahr gemütlich nach Hause und dann passierte es dieser roter Blitz in meinen Augen. Total zugedröhnt von diesem Blitz erstmal wieder die Straße finden !!!!! Die tun mal derbe weh in den Augen !!!!!
Bin genau Strich 70 statt 50 im ort gefahren. Was droht mir da??? Bin ja auch noch in der probezeit...
50 erlaubt du bist Strich 70 heißt soviel wie 70-3km/h Toleranz = 17km zu schnell heißt *grübel*
Ich geh einfach mal von genau 20km/h zu schnell aus!
Innerhalb einer geschlossenen Ortschaft macht das nach Adam Riese und Eva Zwerg 35€ Verwarnungsgeld und keinerlei Konsequenzen für die Probezeit
Ausserhalb einer geschlossenen Ortschaft kostet das spielchen nur 30€ statt 35€ und auch hier keinerlei Konsequenz für die Probezeit.
Erst ab 35€ aufwärts gibt es keine Verwarnungsgelder mehr sondern dann Bussgelder, und die sind mit Punkten verbunden und das gibt dann Nachschulungen oder ähnliches je nach delikt in der Probezeit.
Falls du mal in der Probezeit angehalten werden solltest wieso auch immer vielleicht wegen blauen Standlichtern *zwinker* und dir wird ein Verwarnungsgeld angeboten JA sagen. Was besseres kann dir in dem Zeitpunkt nicht passieren. Wenn du nein sagst kann es passieren das du dann ein Bussgeld bekommst und das ist schlecht für die Probezeit, denn alles bis 35€ sind Verwarnungsgelder und die sind für die Probezeit unbedenklich. Erst wenn es heißt Bussgeld dann haste ein Problem!
Nur weil du geblitzt wurdest, heisst das noch lange nichts! Wenn nach 6 Monaten kein Brief zu dir nach Hause flattert, brauchst du dir keine Gedanken machen!
Ich wurde schon 5-6 Mal geblitzt, und hab bisher noch nei was erhalten!
also wenn du mit 70 aufem tacho geblitzt wurdes, hattest du nicht mehr als 60 sachen drauf also 25 euro verwarnung, und weiter geht die fahrt bei 19 km/h sinds 15
verwarnungen kannst du genug bekommen nur bußgeld ist immer in verbindung mit punkten bußgeld fängt ab 36 euro an soweit ich weis musste mal 35 euro blechen fürs überqueren ner durchgezogenen linie (ist bei uns nötig denn man kommt sonst nur von einer seite zum mc donalds bei uns rein) und das war ebenfalls verwarnungsgeld ohne punkte
kritisch wird es erst ab 21 km/h zu schnell dann gibt es punkte und dir wird für das nächste mal die grenze runtergesetzt das beim 2. mal reichen16 km/h+
-> ich muss nur noch 2 Monate fahrtenbuch führen ;) 73 in ner 30 Zone