@testbug der andere cross hier im forum läuft ohne windschatten und co. seine 200!! ich muss wirklich am heck eines anderen kleben,damit ich die 200 drauf kriege!sonst ist bei 185 schluss,bzw. wenn der wind blöd steht schon bei 180!! und das ist nich wirklich eine große ausbeute oder??da sind viele 1.3 schneller bzw. mind. genauso schnell!und selbst 1.1er kommen da fast ran!!
Hab mal aus spass gefilmt wie lang ich fon 140-ka was brauche.. leider musste ich abremsen weil so ein opel überholen musste aber mer wie 210 hatte ich sws noch nie.
Zitat von DoGDie 1.1er sind an der Macht... ich hab auch einen... Aber da ich viel auf der Autobahn unterwegs bin, ist er gut eingefahren. 160 locker, 170 meist auch noch, Rekord liegt bei 180. Möglich, aber SELTEN!!! Meiner Meinung nach täten 10-15PS mehr Leistung ganz gut... Klar... wenn ich mal mehr Geld haben sollte, kommt was Größeres ins Haus...
Es gibt ja nette Designs wie den Getz-PickUp
Spaß beiseite, ein 1.5er 110 PS oder so wäre schon ne Überlegung wert auf lange Sicht. ^^
180^^ dann bist aber sehr steil bergab gefahren mit rückenwind oder^^ also mein maximal war bis jetzt 190^^ bergab
Bergab ja. Aber nur leicht. Ich hatte 4 Personen an Board, also quasi drei "Zeugen"... Das war schon bedenklich... Aber so hoch trete ich ihn normalerweise nicht. bei 170/175 ist der Hering gegessen!!!
gregoramg
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bild006.jpg
Am Anfang des Threads wurde auch nach Navi Geschwindigkeiten gefragt. Bisher hat hier aber fast jeder nur seine Tachowerte angegeben. Mein Getz läuft in der norddeutschen Flachebene laut Tacho 160-165 Km/h. Das Navi schwankt dann zwischen 148-152 Km/h. Die Werksangabe liegt bei 150 Km/h. Das reicht mir bei den jetzigen Benzinpreisen völlig aus. Normalerweise fahre ich wie eine Muddi (so die Bezeichnung hier im Forum) mit 120 Km/h natürlich auf der rechten Spur und verbrauche 6L auf hundert Kilometer. Letzten Sommer habe ich bergab einmal getestet und meine Tachonadel blieb bei knapp 190 Km/h hängen. Das Navi zeigte echte 175 Km/h an. Kein gutes Gefühl in so einem kleinen Wagen mit den Standard 155´er auf 13". Nach ca 5 Minuten ÜBERLAST meldete sich meine CHECK-Lampe. Ich bin runter auf 110 Km/h und nach 5 Minuten hatte sich der Spuk wieder beruhigt. Wie gesagt das war ein einmaliger Versuch. Mein Getz muß noch etwas halten von daher immer Piano. Die CHECK-Lampe hat auch nie wieder geleuchtet.
also das schnellste was ich mit ihm drauf hatte wahr laut navi 178 und tacho 185. wahr aber auch ne weile so unterwegs und bei mir hat ers ganz gut verkraftet.
ich finde das Thema nicht gerade sinnvoll, da hier Birnen mit Äppeln verglichen werden, und sowieso keiner schneller unterwegs sein sollte, als sein Schutzengel fliegen kann aber hier für die Statistik, falls einer diese erstellt, meine Erfahrung: max. 175 km/h lt. Tacho, 164 km/h lt. GPS